Zum Inhalt springen

Problem mit Benzinzufuhr


Bruno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich glaub bald mein E-30 hat Freude mich zu ärgern.Fang mal an wie alles begann.

Meine Benzinpumpe hat sich verabschiedet.Nachdem ich mir dann eine neue besorgt hatte

sprang der Wagen auch wunderbar an.

Dann fährt man dahin wo man hin will, stellt denn Wagen ab, macht den Motor aus.

Wenn ich dann wiederkomme und den Motor anmachen will geht die Benzinpumpe nicht an.

Die einzigste Möglichkeit den Wagen dann zum laufen zu bekommen ist :

Rückbank weg

StromKabel von Benzinpumpe ab

Motor starten und während des startens den Stecker von der Benzinpumpe wieder raufstecken

Dann läuft er auch einer weile und man kann ihn dann auch abstellen und wieder starten ohne Probleme bis das ganze wieder von vorne losgeht.

 

Getausacht worden ist schon

Benzinfilter

Benzinpumpe

alle Relaise

Sicherung für die Benzinpumpe ist auch heil.

 

Hat jemand ne Idee 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Pumpe, ABER,

wie bekomme ich die überhaupt aus dem Tank ausgebaut?

Gelöst, heißt, aufgeschraubt hab ich die schon. Das Ding geht nur nicht durch die Öffnung. Was mache ich falsch? Die Pumpe scheint offensichtlich vom Alurohr abgefallen zu sein. Die baumelt am Kabel so im Tank rum. Eine Ahnung was ich machen kann?

Danke und Gruß

 

Übrigens, Dein Problem wird immer noch die Pumpe sein. Es ist, der Problembeschreibung nach, wohl eine "gebrauchte" Pumpe die eingebaut wurde oder? Wenn ja, dann hat die ebenfalls einen Knall.

Ein Kollege meinte, falls eine Wegfahrsperre vorhanden ist, das es auch am Schlüssel liegen kann.

Ja ja, die BMW e30.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzinpumpe ist neu.

Wegfahrsprerre habe ich nicht.

 

Meinst du mit dem Alurohr den Tankgeber ?

Als erstes die Batterie abklemmen, dann den Stromstecker und den Anschluß vom Tankgeber und der Pumpe abziehen.

Wenn ja sind auf der Pumpe wenn du von oben raufschaust 4 Schrauben mit Muttern die den tankgeber halten.Die 4 Muttern lösen und den Tankgeber nach oben rausziehen.

Dann die 2 kabelschellen lösen und die Benzinschläuche abziehen(wäre gut wenn du einen Lappen parat hättest läuft immer ein wenig Benzin aus).

Nur noch die Pumpe nach links drehen sollte sich dann lösen und rausfummeln, kann ein wenig hacken wegen dem Benzinfilter usw.


Bearbeitet: von Bruno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schonmal die Stecker angeschaut das die nicht mit Grünspan zugesetzt sind ??

während der Motor ma läuft wackel mal an den kabeln von deiner Benzinpumbe nicht das du hier ein gebrochenes Kabel hast das nur in Manchen Positionen geht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schonmal die Stecker angeschaut das die nicht mit Grünspan zugesetzt sind ??

während der Motor ma läuft wackel mal an den kabeln von deiner Benzinpumbe nicht das du hier ein gebrochenes Kabel hast das nur in Manchen Positionen geht.

 

mfg

 

Zusätzlich interessant sind die Kabel im Tank, also die von den Klemmen im Tankdeckel zur Pumpe. Die knicken auch gerne mal. Und wenn man es z.B. nach Boschempfehlung macht und nur die Pumpe ohne das ganze Gestell gekauft hat, verwendet man in der Regel ja die alten Leitungen wieder indem man sie umlötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe das Problem mit dem Ausbauen gelöst. Ich habe geglaubt, die Pumpe "als Ganzes" ausbauen zu können. Es müssen schon zunächst die 6er Schrauben und der Tankanzeiger ausgebaut werden, sonst geht das nicht. Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Könntest auch mal messen ob überhaupt strom an der pumpe an kommt wenn die nicht geht...

 

mfg

 

Bruno kannst du damit nicht meinen, und den drangehängtem hoewa eigentlich auch nicht, oder? Da baumelt die Pumpe im Tank rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Hab aber eine Vermutung, beim wechseln der Pumpe ist mir aufgefallen das mein Tank ein Restmülllager von alten Benzinfiltern, reingefallenen Nüssen und diverser Steckaufsetze ist.

 

Glaube fast das die Pumpe ab einer gewissen Tankfüllmenge zu wenig Benzin kriegt weil der Benzinfilter sich zusetzt.

 

Kann das sein ?

 

MFG

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Könntest auch mal messen ob überhaupt strom an der pumpe an kommt wenn die nicht geht...

 

mfg

 

Bruno kannst du damit nicht meinen, und den drangehängtem hoewa eigentlich auch nicht, oder? Da baumelt die Pumpe im Tank rum...

 

Wie meinst du ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...