helium Geschrieben: 3. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Hallo ich habe heute meine Fahrtüre ausgetauscht und nahezu alle Teile von der alten übernommen, d.h. Zierleisten, Spiegel, Innenverkleidungsteile, Spiegelverstellung, Schliesszylinder und Schlosshalter sowie den Sensor. Ich habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich an der Türe abschliesse funktioniert alles mit der Zentralveriegelung, nur auf bekomme ich den Wagen nichtmehr. Habe auch schon den Taster gegen einen anderen ausgetauscht und auch im ausgebauten Zustand habe ich beide betätigt und festgestellt das sie nicht immer öffnen und schliessen. Bin nach langem rumprobieren zu keinem Ergebnis gekommen und hoffe das ihr mir helfen könnt mfg Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 3. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 (bearbeitet) Fragen: Bekommst du das Auto gar nicht auf, oder nur am Fahrertürschloss? Was meinst du mit Tastern, die Mikroschalter? Wie hast du die im ausgebauten Zustand getestet, und auf welcher Seite? Hast du die, bzw. welche Kabelbäume und Stecker hast du vom alten übernommen und welche nicht? Soweit für den Anfang... Bearbeitet: 3. Januar 2013 von Andreas1960 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Fragen: Bekommst du das ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 3. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Lies jetzt nochmal, hatte vorzeitig versehentlich auf Senden gepatscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 4. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 kann vorkommen ich habe eine gebrauchte Fahrertüre von nem Kombi mit zentralverriegelung aus bj. 92 in meine 88er limosine verbaut und den kabelbaum in der Tür unberührt gelassen. Alles andere bis auf die Scheibenführung habe ich aus der kaputten Tür übernommen. Zur Zeit betätige ich die ZV über den kofferraum oder die beifahrertür, wenn alle Türen ins schloss gefallen sind habe ich es nichtmehr an der Fahrertür versucht mit dem schlüssel zu schliessen weil ich angst habe das er Komplett verriegelt und ich ihn nichtmehr auf bekomme. Mit Taster/Sensor meine ich den kleinen schwarzen Kasten der neben dem Schliesszylinder verbaut ist, also vermutlich den mikroschalter.Habe ihn ausgebaut und den Knopf mehrmals gedrückt, die ZV hat geöffnet und geschlossen, aber auch nicht immer. Das Problem hatte ich mit beiden Mikroschaltern die ich auf der Beifahrerseite ausprobiert habe, hat vor dem Türentausch alles funktioniert. Habe dann mal die kabel gezählt bei beiden Türen wobei mir schonmal aufgefallen ist das bei der neuen Tür 4 Kabel weniger verbaut sind, ich schätze für Höchtöner und Elektrische Fensterhaber. Aber daran kann es wohl kaum liegen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 ich denke beim ausbau der neuen/alten tür war ein pin im a-säulen-stecker derart gammelig das der beim rausziehn des steckers abgerissen ist. so fehlt dem aparillo jetzt der kontakt. ich würd (sofern noch vorhanden) den kabelbaum au der alten tür mal fliegend mit dem schloss und dem a-säulen-stecker überbrücken und schauen was passiert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 4. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Ich seh' das wie Mathes, vermutlich ein Kontaktproblem zwischen A-Säulenstecker und 'altem' neuen Türkabelbaum. Das könnte auch das Geht-Geht-nicht des Mikroschalters erklären. Apropos "mehrmals gedrückt", man sollte die ZV nie mehr als 4-5x hintereinander betätigen, sonst geht der Überlastschutz im STG hops... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 4. Januar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Das würde natürlich erklären warum es nach ein paar mal nichtmehr funktioniert hat Habe eben den Wagen beim geschlossenen Türen abgeschlossen und aufgeschlossen. Hat alles einwandfrei funktioniert. Werde mir später nochmal die Stecker ansehen, die waren gestern doch etwas korrodiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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