Zum Inhalt springen

Karosserie nach Unfall krumm. Rettbar?


mr_arizona
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin !

 

Mir ist vor ein paar Monaten so ein Hirni mit Anhängerkupplung vorne mit ordentlich Kawumm reingebrettert. Ich dachte erst dass nur Stoßstange und Frontblech hin sind aber nachdem ich mal meine Scheinwerfer ausgetauscht habe, hab ich festgestellt dass der ganze Rahmen dahinter (wo die Scheinwerfer innen festgeschraubt werden auch gestaucht ist.. Hinzu kommt dass ich den Wagen sowieso mit leichter Klatsche am Kotflügel gekauft habe und es darunter auch nicht besser aussieht.

 

Hat jemand Erfahrungen damit, ob es möglich ist das wieder hinzubekommen und was es kosten würde? Theoretisch könnte ich es auch so lassen da alle Stellen bedeckt werden würden. Ich glaube nur dass es darunter arg zu gammeln anfangen würde, da der E30 auch mein Daily Driver ist.

 

Die Sache ist die dass 1. Tüv ansteht und 2. Haube, Stoßstange und ein Kotflügel lackiert werden müsste. Ich würde eher sagen dass es sich nicht lohnt zumal es auch kein originaler IS ist, aber ich dachte mal fragen kostet nichts :freak:

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo,

 

ohne das auto oder fotos zu sehen dürfte es schwierig sein den schaden zu beurteilen

machbar ist vieles und wie du schon sagst eine frage der kosten

stell halt wenigstens ein paar bilder mit ein

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ohne das auto oder fotos zu sehen dürfte es schwierig sein den schaden zu beurteilen

machbar ist vieles und wie du schon sagst eine frage der kosten

stell halt wenigstens ein paar bilder mit ein

 

vg

 

So zusammengebaut auf Fotos wird man nix sehen... Geht nur generell um Schäden am Rahmen ;)

 

Aber ich denke mal ich gucke nach nem guten echten IS und baue dann ggf. meine Teile um. Ist zwar schade drum aber da steckt man eben nicht drin :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch in die Werkstatt und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen - dann hast Du alle Arbeiten schwarz auf weiss und kostet nix.

 

Ansonsten Schamanen spielen und Hühnerknochen werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal anders gefragt : Krieg ich die Stellen mit Unterbodenschutz o.ä. Kram soweit konserviert so dass es dort erstmal nicht gammelt? Wie gesagt wenn Frontblech und Kotflügel montiert sind sieht man nichts von den Schäden :) Ist zwar ein bisschen gehuddel, aber man muss ja auch die Kirche im Dorf lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern nicht der Fahrzeugrahmen oder andere Stellen, die mit der Fahrwerksbefestigung zu tun haben, betroffen sind und du die Scheinwerfer noch vernünftig einsteleen kannst, würde ich es einfach lassen, da nicht sicherheitsrelevant (wenn man von Frontalcrash absieht, der aber auch in einemn intaktem E30 nicht so toll ist).

Konservieren ist natürlich ein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...