evouli Geschrieben: 15. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 Bin neu hier, darum erst mal hallo ;) Also ich hab in meinem gebraucht gekauften 325 ein 32er Raid. Ich bekomm das nicht ausgebaut. Natürlich hab ich schon die Suche bemüht, aber kam irgendwie nicht auf den entscheidenden Tip. Also die Mutter ist runter, und das Lenkrad wackelt schon. Das ist es was ich nicht verstehe, das hängt locker auf der Verzahnung kommt aber nicht weiter nach vorne. Habe auch schon mim Hammer auf die Lenkstange gekloppt und gleichzeitig mit den Knien gedrückt. Muss ich da noch irgendwas lösen? hier ist mal ein Bild von dem Teil: http://www.aakschn.de/bmwraid.jpg Dat bringt mich echt noch zur Weißglut... Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. GrußUli PS: Beim Bilder einfügen kommt immer nur der Link - normal? Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 15. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 Schluessel rein und Lenkradschloss entrasten, ziehen ...... fertig. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 15. März 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 Steck ma den Zündschlüssel rein... (edit)...verdammt;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 15. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 ja, den zündschlüssel sollte man schon einstecken ich nenn auch mal die begründung : hehe also, der stift vom lenkradschloß verhindert das abziehen ... und du bist nicht der erste, mich hats auch 2 std gekostet bis ich da drauf gekommen bin Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evouli Geschrieben: 15. März 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 oh MANN ! das hab ich jetzt noch schnell ausprobiert und du hast recht. danke!ich hab da schon richtig schmackes hinten gegen das LR gehauen. kann ja normal nix beschädigt werden, oder ? BMW seitig jetzt, dat LR ist mir egal ;) DAS hätte ich mal vorher wissen müssen... naja,n8 Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evouli Geschrieben: 15. März 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 ja. ich hatte sogar schon den schlüssel geholt und reingesteckt, weil ich 2 schrauben von der verkleidung lösen wollte. habe dann aber beschlossen, dass mich das nicht weiter bringt. habe schon 2-3 lenkräder abgemacht ohne solche mechanismen... naja jetz weiss ich bescheid ;) Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 15. März 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 Nabend, Wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich habe heute ein M-Tech II Lenkrad bekommen: Lieferumfang: LenkradMutterO-RingEin dickerer Ring (ist das der sog. Schleifring?!) Habe derzeit ein RAID drinne und möchte es wechseln. Wo kommt der O-Ring hin und was soll der dickere Ring? Reihenfolge der Sachen beim Einbau? Habe das bei dem Raid nicht gehabt und das ist schon so lange drin, wie ich das Auto habe. Hoffe, mir kann da mal schnell einer helfen. GrußDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 16. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2005 meinst du einen O-ring aus gummi oder den spannring aus stahl ? Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 16. März 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2005 Hallo, das eine sieht aus wie eine Unterlegscheibe (Metall) und einen Stahlring, der ungefähr 1-2 cm breit ist.... Naja, mach das andere mal ab... vielleicht erklärt sich das dann ja von selbt.... GrußDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 16. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2005 Hat sich von selbst erklärt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PhRe@k Geschrieben: 17. März 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 Hello guys, My German is VERY bad, so is it possible for someone to translate me the guidelines for the RAID wheel? I also bought a steering wheel like that and soon I need to build it in to my car. I read that one of you has had problems with it.Thanks allready... Greets a belgian E30 fanatic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 17. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 Hi, at first you have to loosen the screw of the steering column. Than you need your ignition key to release the lock of the steering wheel. Than it´s really easy and straight forward to demount the wheel. For my Raid steering wheel I needed a small metall ring between the steering wheel hub and the steering column. Otherwise the steering wheel will be wag. regardsPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PhRe@k Geschrieben: 18. März 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 Ok thank you VERY much!!!This site is a big help for me:) grtz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evouli Geschrieben: 27. März 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 Mahlzeit. Ich bins noch mal, da der BMW demnächst angemeldet wird, muss ich so langsam wieder ein Lenkrad einbauen ;) Da stehe ich schon wieder vor einem Problem. Scheinbar fehlt da der Schleifring und ich weiß net ganz wo da ein Kabel angeschlossen wird !? Ich könnte mir vorstellen, dass der Schleifring im Lenkrad mit 2 Schrauben befestigt wird !? Bild hier:http://www.aakschn.de/lenkrad.jpg Vielen Dank schon mal für Tips GrußUli Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 27. März 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 ...genauso is dat, der Schleifring fehlt, und wird mit zwei Schräubchen im Lenkrad befestigt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evouli Geschrieben: 28. März 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 Schei... Bekomm ich den bei BMW ? Oder muss ich da direkt en neues Lenkrad kaufen? ;) Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.