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M40 auf M20 Umbau


R316i
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Moin an alle,

 

Die Suche hat mir da keine genaue Antwort gegeben, deshalb versuche ich es hier mal:

Ich möchte einen M40 auf M20 umbauen. Was muß ich den im Motorraum alles besorgen, bzw. ändern? Bis dato habe ich nur von der Metalllasche für den Kühler gelesen. Das der Motor nebst Anbauteilen, das Getriebe, Abgasanlage etc. getauscht werden muß weiß ich. Ebesno ist mir die Bremse und das Diff bekannt. Meine Frage zielt also rein um den Bereich unter der Haube ab.

 

Gruß

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Moin an alle,

 

Die Suche hat mir da keine genaue Antwort gegeben, deshalb versuche ich es hier mal:

Ich möchte einen M40 auf M20 umbauen. Was muß ich den im Motorraum alles besorgen, bzw. ändern? Bis dato habe ich nur von der Metalllasche für den Kühler gelesen. Das der Motor nebst Anbauteilen, das Getriebe, Abgasanlage etc. getauscht werden muß weiß ich. Ebesno ist mir die Bremse und das Diff bekannt. Meine Frage zielt also rein um den Bereich unter der Haube ab.

 

Gruß

 

 

M20 Motor,M20 motorlager,Kardanwelle, Getriebe,differential, Kabelbaum, Steuergerät, 51er FederbeineVA,Eintragung...

Kühler kannst behalten.

 

http://bilder.toplist100.org/felgen-trx/e30-motorr-1/dghrtgwshdgzjhdsrther-12123118550981.jpg

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Hmm, wenn ich das Bild so sehe, dann hab ich ja quasi alles. Muß ich mir nur noch was mit meinem KLR überlegen, aber dann ist ja gut.

 

Danke an alle und guten Rutsch :-)

 

Gruß

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Baust den 325er rein? Wenn ja dan passt der von 318er KLR nicht.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Hmm, wenn ich das Bild so sehe, dann hab ich ja quasi alles. Muß ich mir nur noch was mit meinem KLR überlegen, aber dann ist ja gut.

 

Danke an alle und guten Rutsch :-)

 

Gruß

 

Teuscht dich nicht, im Bild ist ja auch ne LPG anlage drinne.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Ja hab ich gesehen. Ne kommt nen 2,7 nach Variante 3.3 rein. Den bekomm ich auch mit allem, also inkl Nebenaggregate, Kabelbaum Steuergerät etc. Von daher die Frage nach dem Rest, weil ich den besorgen muß :-)

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Der Halter vom Luftfilterkasten passt nicht zu 100% der M20 Halter ist anders. Wenn du den Kühler vom M20 mitnimmst brauchste unten ne andere Haltelasche.

 

Ansonsten tja... Der Kabelkanal oben ist halt optisch nicht so schön da, kann aber bleiben.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Der idealste Kühler ist der 324td. Größtes Netzmaß und in Verbindung mit Halter + M20 Ausgleichsbehälter passt er Plug&Play.

 

Vorteil vom M40 Kühler ist nur der integrierte Ausgleichsbehälter. Netzmaß weiß ich im Kopf nicht, habe die M40 aber als deutlich kleiner in erinnerung. Würde ich bei nem Leistungsstarken Motor nicht unbedingt machen wollen.. Mein 2 Liter wurde mit Serienkühler unter Vollgas schon immer gut warm. Muss ja nicht sein.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Wenn du die Relais vom Motorkabelbaum an der originalen Position haben willst, brauchst du für diese Relaisbox noch das Anschweißblech. Ich würde sie aber gleich in den Kabelschacht an der Spritzwand setzen.

 

Wenn dein Motor draußen ist, kannst du auch die 2 Haltelaschen für den M40 Schwingungstilger am Vorderachsträger entfernen, musst du aber nicht.

 

Und auch wenns jetzt zu voreilig ist: Wenn der Motor drin ist, erst mal die Kabelfarben vom Motorstecker vom Fahrzeug zum Motor vergleichen, bevor dir da dann was abraucht...

 

Gruß, Patrick

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