Zum Inhalt springen

Bilder VFL Heck mit E36 Supersportauspuff

Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand an seinem VFL nen E36 Supersportauspuff verbaut?

Ich überlege nämlich den zu nehmen damit die Rohrdurchmesser zum M52B28 passen. Der 325i hat ja kleinere Rohrdurchmesser.

Ich habe nur Angst das ich den bestelle und nachher der halbe Endtopf hier unter dem Heckblech vorragt und letzlich total bescheuert aussieht.

Das der Endschalldämpfer natürlich etwas angepasst werden muss was die Halter betrifft ist mir klar. Das wäre bei der Supersporttypischen Passgenauigkeit aber wohl auch beim E30 ESD der Fall :-D

Es würde mich freuen wenn ihr ein Bild vom VFL Heck mit E36 Sportauspuff zur Schau stellen könntet :sonne:

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Hi, ich habe einen NFL und hatte das gleiche Problem. Habe mich für einen Bastuck Endtopf vom E36 entschieden. Der Topf ist schön klein und passt perfekt ind die Mulde vom E30. Ob das auch für den VFL gilt weiß ich leider bicht. Die Profis hier können dir sicher sagen ob es da am Bodenblech Unterschiede gibt. Lg

Am Bodenblech gibts keine gravierenden wenn nicht sogar keine Unterschiede. Nur das das Heckblech vom VFL keinen Ausschnitt hat sondern ringsum so hoch ist wie der Ausschnitt beim NFL.

Bastuck ist mir von der Form ganz recht wobei ich mich mit dem Klang nicht anfreunden kann. Deshalb der Supersport. Und weil ich den neu günstig bekommen kann.

Ich steh grundsätzlich eigentlich auf den klang vom original. Der bastuck ist es nur aus platzgeünden geworden. Was hast du gegen den sound? Ich finde der klingt gut. Sehr kernig und nicht zu laut und nicht zu leise. Aber das ist wahrscheinlich geschmackssache ...

Wenn ich mir bei Youtube die Sounds am 6Zylinder so anhöre klingen die für mich alle so "blechern leer". Ich habs lieber tief wummerig aber trotzdem satt.

Ist sehr schwer sowas zu beschreiben. Der Supersport trifft meinen Geschmack dahingehend komplett.

Schade das es den für den E30 nur mit den kleinen Rohrdurchmessern gibt. Der 36er Topf würde warscheinlich zu hoch bauen und dann komplett unterm Heckblech vorgucken :(

Hier nochmal 2 Vergleichsvideos:

Bastuck:

http://www.youtube.com/watch?v=F7bDQ2NNhAY

Supersport:

Das Videos stark von Kameraposition, Last oder Leerlauf und vielen anderen Faktoren verfälscht werden ist klar. Aber der Gesammteindruck ist für mich am Supersport schöner. Am E34 war ich auch sehr sehr zufrieden mit dem ESD.

Letzendlich kostet der Supersport für den E36 auch nur 180€ neu in Edelstahl. Was der Bastuck kostet weis ich allerdings nicht. Ich denke aber nicht das man damit dann hinkommt.

Ja das mit dem Auspuff ist halt leider so ein Kompromiss.

Es sollte aber nicht zulasten der Leistung gehen. Ich denke wenn der M52B28 ab Werk mit 50er Rohren ausgestattet war sind die auch nötig.

Das es auch mit 45ern funktioniert ist denke ich klar. Nur ist es eben nicht das optimum.

Ich werd erstmal schauen wie er mit Cherrybombs klingt. Die kosten wenig und sind klein. Mal schauen. Ist ja sowieso noch etwas Arbeit bis ich soweit bin.

Sollte widererwartens noch jemand ein Bild vom E36 Auspuff am VFL haben kann er ja trotzdem das Bild posten :)

Das hat keinen Einfluss auf die Leistung ob du einen Topf vom e30,oder e36 verbaust,haben das beim Tüv getestet,ein Fahrzeug wurde jeweils mit einem umgeschweissten M20 bzw.nach kurzem Wechsel mit M50 Entopf getestet..Nur du musst ebend nicht umschweissen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...