Zum Inhalt springen

stecker zur ansaugbrücke


bmw91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute,

habe mal eine dringende frage,habe übers wochenende ein motor umgebaut und es gibt 2 stecker mit 3 pinns nahe der ansaugbrücke die genau identisch sind, einmal er stecker für den drosselklappenschalter und einmal den stecker der die einspritzdüsen mit strom versorgt,aber an einem ist so ein silberner zettel dran,jetzt weiß ich nicht wo dieser stecker hin kommt,ich habe den stecker mit dem silbernen zttelchen am kabel jetzt in den drosselklappenschaltr eingesteckt weil ich mir fast sicher bin das er dahin gehört,ich frage daher weil ein bekannter die ansaugbrücke ab gebaut hat und ich sie wieder zusammen gebaut habe xD und das sind die einzigen 2 stecker bei denen ich ein wenig ins schlendern geraten bin

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kabelfarben checken und mit den stromlaufplänen (oben in der leiste) vergleichen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich ne andere vermutung,wen ich das benzinpumpen relair überbrücke läuft di pumpe,

sobald ich das relair rein stecke tut sich bei der pumpe garnix,es wundert mich das dr auch neben der pumpe keinen zündfunken hat,kann es evtl an dem DME relair liegen,hab das relair mal raus geholt und die plastik kappe mal abgemacht,also innerlich ist kein defekt festzustellen zumindest nichts verdächtiges zu sehen aber an den stiften sind verferbungen festzustellen,kann es auch vom ein oder ausbau kaputt gegangen sein von einem anstoß vom motor oder sind die da nicht so empfindlich

und wie misst man die teile durch um zu schauen ob die heile sind

wen es kaputt ist was ist der ungefähre preis eines neuen relairs

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Stecker ist für die Drosselklappe und der andere hängt frei weil der ist für den Kram mit den Kohlestücken was die späten NFL haben. Einfach ablassen. Und die Benzinpumpe läuft erst wenn du startest also nicht schon wenn du den Schlüssel auf Zündung stellst. Wenn dann alles richtig geklemmt ist hüpft er auch. Wenn kein Zündfunke da ist schau auch mal nach den Kabeln welche an Plus gehen weil da ist auch ein dünnes Kabel dran und wenn man das vergessen hat wieder anzuschrauben geht nix. :wall: Ist mir auch passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stecker ohne das silberne zettelchen gehört in den drosselklappenschalter

 

Die Stecker für Zündgeber und den OT-Geber kann man glaub ich auch vertauschen.Dann tut sich nix.


Bearbeitet: von gsxrheizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr 2

@ gsxrheizer du hast den nagel auf den kopf getroffen, das mit den gebern wäre meine nächste frage gewesen

ja die kann man vertauschen,hab ich zumindest gelesen und am kabelbaum bei googel verglischen,jetzt ist meine frage wo kommt welcher stecker hin,wen du da evtl mal bei dir gucken könntest und mir das schnell schreiben könntest wäre ich dir sehr dankbar

 

mfg und danke schonmal bis hier hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du am linken kotflügel stehst und auf die kabelleiste schaust gehört der stecker für den kurbelwellensensor auf den linken anschluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...