TouringPat Geschrieben: 23. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Guten Tag, ich habe mir endlich ein E30 Touring (1,8l bj. 92) günstig aneignen können. Der im grossen und ganzen gut in schuss ist. ABER. Der Vorbesitzer hatte die tolle Idee, das problem mit der defekten LWR durch High Jacker Dämpfer zu umgehen (mittlerweile undicht). Dazu kommt noch das er rein aus optischen gründen vorne auf die Standard Dämpfer Weitec Federn (40mm tiefer) montiert hat. Das Fahrverhalten ist absolut ein Erlebnis... Nun brauche ich dringend ein neues Fahrwerk, sollte jedoch so günstig wie möglich sein. Weil es nur als Übergangslösung dienen soll. Da es im Netz viel schrott gibt, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Freue mich über jegliche Info's, Erfahrungen, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 23. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Nun brauche ich dringend ein neues Fahrwerk, sollte jedoch so günstig wie möglich sein. AP ist günstig und okay. Was die LWR angeht, rüste auf elektr. Fiesta Stellmotoren um, ist nicht schwer und hält ewig. Bauanleitungen gibts im Wiki oder e30.de zuhauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPat Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Über das AP hab ich hier schon einiges gelessen, alternativen gibts wohl kaum? ...LWR hab ich schon umgerüstet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 noch billiger als AP? willste geschenkt haben? sorry aber wenn dir 200 schon zu viel ist haste wohl das falsche auto. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPat Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Wieso billiger??? Ich fragte nach atlernativen. Es soll zwar günstig sein, aber kein Schrott. Deshalb hätte ich ja gerne Erfahrungsberichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 23. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Die Frage ist in welches Preissegment du "günstig" einordnest. Wenn du mit 500€ leben kannst würde ich dir definitiv das Sandtler-Kit (Koni-Dämpfer/GM-Federn) empfehlen! Kostet in der normalen Variante (Dämpfer im ausgebauten Zustand verstellbar) ca. 506€ und in der zweiten Variante (Dämpfer im eingebauten Zustand verstellbar) ca. 565€. Fahrverhalten ist meiner Ansicht nach top! Gibt auch viele Threads darüber! Solltest du es bei Sandtler bestellen wollen, lass dich zu Herrn Benker verbinden! Der ist da der "Spezialist" Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Wieso billiger??? Ich fragte nach atlernativen. Es soll zwar günstig sein, aber kein Schrott. Deshalb hätte ich ja gerne Erfahrungsberichte. zu 200€ für nen fahrwerk (welches mit hilfe der forensuche als "gut" zu bezeichnen ist) gibts keine alternative. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPat Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 @ Tim: Die Konis sind wohl sehr beliebt und preislich auch vertretbar.Wären auf jedenfall eine überlegung wert. @ Mathes: 200€ ist schon sehr günstig. Fährst du das AP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 @ Mathes: 200€ ist schon sehr günstig. Fährst du das AP? NOCH nicht. aber nächsten frühling. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 23. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 @ Mathes: 200€ ist schon sehr günstig. Fährst du das AP? NOCH nicht. aber nächsten frühling. Und ich bin der jenige der die Konditionen und die Fahrwerke Versandkosten frei ermöglicht. Hab dir bereits eine PN geschrieben, ich stehe auch gern telefonisch zur Beratung zur Verfügung. Grüße 2.1 Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 23. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Wenn du Geld investieren willst, empfehle ich Eibach B12 und dazu das Eibach Anti Roll-Stabbi kit sowie Powerflex Lager , bei dem Fahrwerke kann man dann auch sagen:Das Fahrverhalten ist absolut ein Erlebnis... Ist es nämlich auch, grip in Jeder lebenslage, dazu Verstellbare Stabbis, das ganze Fahrwerk ist aber auch nicht " ZU " hart, weil zu harte Fahrwerke neigen dann nur noch zum Hüpfen, dadurch verlierst du auch nur grip. Kein Karosseriewanken mehr (Rollen) und absolute Straßenhaftung. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.