Zum Inhalt springen

m20b25 leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl

jlindstroem
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes, bei meinem e30 cab mit m20b25 lief bis jetzt alles sehr rund, vorbesitzer hatte den motor in eine 320er karosse eingebaut, bisher wirklich absolut problemlos, laufruhig, sofort anspringend, sauber hochdrehend.

Die letzten 2 wochen waren recht viel Kurzstrecke, gestern bin ich dann mal wieder ein längeres stück gefahren und währenddessen paar mal bei höherer drehzahl (warm natürlich). Alles soweit gut und keine probleme. Wieder in der stadt angekommen fällt mir allerdings auf dass er beim an der ampel stehen eine leicht erhöhte leerlaufdrehzahl aufweist. Steht jetzt konstant bei etwas über 1000.

Auch heute früh nach stillstand über nacht, weiterhin der Fall.

Sonst keine Unregelmäßigkeiten und es ist auch wirklich konstant ohne ruckeln, einpendeln, schwankendem gas o.ä.

Jemand ne ahnung was das sein könnte?

Kürzlich verbaut wurden ein neues Schaltgetriebe, KLR von TwinTec (dieser ist aber schon seit 8 wochen drin, ohne nennenswerte erscheinungen), Benzindruckregler.

• 2 Monate später...

das kann viele Ursachen haben z.b. verdreckte Drosselklappe . Aber Vorsicht bremsenreiniger im luftansaugtrakt lässt die Drehzahl ganz schön hochsausen :eek: ich spreche da aus Erfahrung

tipp : am besten ausbauen zum reinigen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...