Zum Inhalt springen

Umbau nach Lagerschaden m20b27

Maddin3991
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey wollte hier mal meinen umbau posten, nur zum verfolgen/kommentieren:

aus bissher unbekannten gründen hat ein pleuellager von mir schon 15tkm nach wechsel seinen dienst quittiert.. im nachhinein hat sich herausgestellt das der motorblock ebenfalls nicht der beste war (0,07mm abweichung im zylinder) die durch den schaden enstandenen spähne haben die lagerstellen des amc zylinderkopfes der auch erst 15tkm alt war total zerstört.die ölpumpe war ebenso am ende wie der rest.

block,kopf und kolben von lucky gekauft, pleuelstangen werden in eigenarbeit bearbeitet, ansaugbrücke ebenfalls selbst bearbeitet, fächerkrümmerbis pott vom alten motor vorhanden, kurbelwelle von nem 324td (schmiedeeisen 81er hub)

die teile von lucky sind gestern angekommen, heute kurbelwelle und einen kolben eingesetzt, schaftdichtungen rein und ventilfreigängigkeit überprüft, kleinere anbauteile vom block gereinigt, ölventil zum ölkühler erneuert.

neue fragen heute: reichen die injektoren? wird die vorhandene 272/284 nocke verbaut oder doch eine 304er? wird doch eine normale kopfdichtung verbaut?(theoretisch 11.1:1er verdichtung mit 2,05mm dichtung)

IMG_0731.jpg

IMG_0732.jpg

IMG_0723.jpg

IMG_0724.jpg

IMG_0726.jpg

Bearbeitet: von Maddin3991

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

.

sind von lucky umgebaute e36 325i kolben. 70° angedreht und taschen eingefräst, durch verwendung dieser kolben muss man nix am block fräsen.

.

hat jemand nen tipp bezüglich öltemperaturanzeige? würde gerne eine nachrüsten, aber weiß nochnicht welches fabrikat usw... sollte möglichst original aussehen später....

.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...