Zum Inhalt springen

Saisonkennzeichen

HamburgerJung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,

hab mal ne frage zu saisonkennzeichen.

wollte jetzt demnächst mein cabrio wieder anmelden, denn der winter soll wohl nächste woche vorbei sein. nun überleg ich das auf saisonkennzeichen zu machen.

1. was ist der unterschied zu "normalen"(prozente,kaskoklasse,usw)

2. Wie geht das mit der Versicherung?(prozente runterfahren usw)

3. Ist das ne lohnende kostenersparniss zu an und abmelden?(preise)

4.ich hab euro2.wie teuer ist da die saisonsteuer??(um die 100eu???)

postet einfach mal alle vor und nachteile.DANKE

schöne grüße

also: 1: prozente und kaskoklasse sind die gleichen.

2: bei vielen versicherungen wird die prämie die du zahlen mußt so gerechnet: kompletter jahresbeitrag durch zwölf, mal die anzahl der monate die du ihn anmeldest.(müssen mindestens 7 sein) ist aber nicht bei allen so

3:ab und an melden fallen dann nat. weg,

4: steuer wird genauso gerechnet wie punkt 2

ich kanns nur empfehlen, fällt das lestige ab und anmelden weg.

das gute ist das du wenn du teilkasko drauf hast trotzdem das ganze jahr über hast.( zumindest bei der allianz so)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Morgäääähn,

zu 1.) Du zahlst nur für die angemeldete Zeit die Versicherung, je nach Versicherung etwas mehr da Dein Auto auch in der nicht angemeldeten Zeit Kasko-versichert ist ..... für weiteres bitte Deine Versicherung fragen

zu 2.) Auto muß mindestens 6 Monate angemeldet sein, heißt für mich 6 Monate + 1 Tag ansonsten gibt das nix mit % runterfahren

zu 3.) Kosten entfallen

zu 4.) siehe zu 1.) nur halt mit Steuern. 7 € und etwas für 100 ccm und Du zahlst nur für den Zeitraum wo der Wagen angemeldet ist. Ohne ccm-Angabe -> keine klare Antwort (und dafür gibt es auch inet Seiten ala www.kfz-steuer.de)

Nachteile:

1. Vielleicht etwas teurer in der Versicherung als wenn mann den Wagen komplett an/abmeldet aber das Auddoo ist bei den meisten Versicherungen auch in dem abgemeldeten Zeitraum versichert

2. Garage/Abstellplatz nötig der dann nicht mehr anderweitig zu nutzen ist

3. häßliches Kennzeichen

4. Wenn im März schönes Wetter wäre, muß man noch bis Anfang April warten um Auddoo zu fahren

5. 2.Kfz erorderlich

Vorteile:

1. Der ganze Dreck mit Ab/Anmelden entfällt, in der Regel einen Urlaubstag gespart bei nicht toleranten Arbeitgebern

2. Kostenersparnis

mfg

Peter ....... der bis zum 01.04. warten muß (ungeduldig versteht sich)

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...