Hasbrofreak Geschrieben: 18. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Edit....................... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 1. Warum? weil man alle 150'km mal die Drosselklappe reinigen muss? 2. Die Entlüftung ist der Schlauch am Ventildeckel, der mit dem Winkel in den Faltenbalg geht.Ich hoffe Du weißt was der LMM ist, auf deinem Bild rechts in der Mittel vom Ventlideckel geht dieser Schlauch in den großen Dicken, der am LMM dranhängt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 19. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Edit............... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 da ist ein ', was bedeutet 150.000km. Also in deinem Fall etwa alle 4 Jahre. Ja, so müsstest Du das machen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 wenn man am Ölsammler keine Entlüftung macht gibts Probleme.Am Sammler wird ein Luftfilter montiert. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Das ist ja wohl selbstverständlich, hoffe ich. Wobei, ab und an mal den Ölpeilstab wieder einstecken ist jetzt auch nicht so schlimm Zum TÜV würde ich das ganze übriges wieder zurückbauen, kann sein, das ihm so etwas unsympathisch ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Das ist ja wohl selbstverständlich, hoffe ich. Wobei, ab und an mal den Ölpeilstab wieder einstecken ist jetzt auch nicht so schlimm Zum TÜV würde ich das ganze übriges wieder zurückbauen, kann sein, das ihm so etwas unsympathisch ist. so ist es ,Austrettende Öldämpfe müssen vom Motor mit verbrannt werden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 19. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 (bearbeitet) EDIT:............ Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 19. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Also beim M30 sehe ich da nicht wirklich sinn darin... das mit der Ölablagerung am LMM... naja... ist ja wirklich nicht so dass man jeden tag den reinigen muss...wie Oli schon schrieb... Wo so ein Catchtank was bringt ist bei hochgezüchteten mit hoher verdichtung aufgebauter Motoren.... Seinerzeit habe ich auch an meinem S14 (275 PS, Verdichtung 12 : 1) einen solchen Catchtank verbaut... weil, hier das problem bestand, dass durch die Ölgase welche ja der Frischluft im Luftsammler wieder zugeführt werden und dann verbrannt werden, die Oktanzahl des Benzins herabgesetzt wird.... muss man also mindestens 98 Oktan tanken... erwischt evtl. an der tanke nicht so "gutes" benzin mit sagen wird mal ein paar oktan weniger... und setz dann das Ölgas die Oktanzahl zusätzlich noch herab... hat man ein leichtes Klopf bzw. Klingelproblem... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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