janni Geschrieben: 17. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Hallo ,habe mir einen E 30 gekauft ist soweit auch alles in Ordnugn bloß mir ist gleich aufgefallen das die Heizung nicht heizt. Die schläuche im Motorraum die zum Innenraum führen werden warm , bloß aus den Gittern kommt lediglich nur kalte Luft. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen ?Gruß jan Mein zweites ProblemDer Wagen hat eine Webasto Standheizung verbaut mit der originalen steuerung in dem Uhrenteil ... Sie läuft an , die Pumpe fördert , auch die Kraftstoffpumpe läuft , jedoch springt sie nicht an , also sie verbrennt nicht ... Könnte es sein das es lediglich die Kerze ist ? Mfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 17. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Moin, das klingt ein wenig, als würde das Ventil nicht öffnen. Was man recht gut an einem deutlich hörbaren Plopp erkennen kann. Luft im Kühlsystem würde ich hingegen nicht als Ursache in Erwägung ziehen. Sonst würde das Wägelchen ja wohl Temperaturprobleme haben. Übrigens Willokommen. Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
janni Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Wie heißt denn das Ventil genau ? Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Wie heißt denn das Ventil genau ? Walter...? Spaß beiseite: Es handelt sich um Heizventil, daß direkt neben dem Heizungskasten sitzt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
janni Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Alles klar dann werde ich Dort morgen mal nachschauen , danke bis hier hin:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 17. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 [/url]Laut ETK sollte das Teil (nr. 16) Wasserventil heißen. klick Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
janni Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Wo sitzt denn das Ventil genau?(ungefähr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Um was zur SH sagen zu können, müßte man genau wissen, was die Heizung GENAU macht. Laufen Wapu und Gebläse? Sprit kommt definitiv an? Wie lange versucht die Heizung zu laufen, kommt ein Neustart etc... Kerzen sind recht robust, die ist es eher nicht, vermutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Wo sitzt denn das Ventil genau?(ungefähr) Fahrerseite, etwas weiter vorn, Richtung Spritzwand. Wenn Du die übersiehst, empfehle ich Dir einen Blindenhund... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
janni Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Ok , dann werde ich mal morgen das Ventil überprüfen .. Zur SH , Also Pumpe und Gebläse laufen an für ca 1-2 Minuten aber es findet keine Verbrennung statt ... Ob Sprit ankommt weiß Ich nicht , werde Ich morgen dann auch mal Nachschauen . Mfg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Wenn diese beiden Komponenten laufen, ist das quasi schon mal die halbe Miete. Vorsichtshalber könnte man mal den Ansauggeräuschdämpfer erneuern, aber erst mal sehen, das sie SH wieder läuft. Spritleitung mal in ein Glas halten und schauen, ob Benzin auch wirklich ankommt. Hier gleich mal nach dem Vlies sehen, ob das intakt ist. Wenn nicht natürlich ersetzen. Wenn Benzin ankommt, kann man gleich mal nachsehen, ob die Kerze glüht. Bei abgezogener Spriteitung sollte man das Leuchten gut sehen können. Wenn auch das der Fall ist, wäre der nächste Verdächtige der Flammwächter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 19. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Moin, das klingt ein wenig, als würde das Ventil nicht öffnen... Gruß Gunnar wärmetauscher kann auch dicht sein, hatte sich jedenfalls bei mir zugesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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