Zum Inhalt springen

E30 320 i Heizprobleme

janni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe mir einen E 30 gekauft ist soweit auch alles in Ordnugn bloß mir ist gleich aufgefallen das die Heizung nicht heizt. Die schläuche im Motorraum die zum Innenraum führen werden warm , bloß aus den Gittern kommt lediglich nur kalte Luft. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen ?

Gruß jan

Mein zweites Problem

Der Wagen hat eine Webasto Standheizung verbaut mit der originalen steuerung in dem Uhrenteil ... Sie läuft an , die Pumpe fördert , auch die Kraftstoffpumpe läuft , jedoch springt sie nicht an , also sie verbrennt nicht ... Könnte es sein das es lediglich die Kerze ist ? Mfg jan :beemwe:

Moin,

das klingt ein wenig, als würde das Ventil nicht öffnen. Was man recht gut an einem deutlich hörbaren Plopp erkennen kann. Luft im Kühlsystem würde ich hingegen nicht als Ursache in Erwägung ziehen. Sonst würde das Wägelchen ja wohl Temperaturprobleme haben.

Übrigens Willokommen.

Gruß Gunnar

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:

Wie heißt denn das Ventil genau ?

Walter...? :freak:

Spaß beiseite: Es handelt sich um Heizventil, daß direkt neben dem Heizungskasten sitzt.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Um was zur SH sagen zu können, müßte man genau wissen, was die Heizung GENAU macht. Laufen Wapu und Gebläse? Sprit kommt definitiv an? Wie lange versucht die Heizung zu laufen, kommt ein Neustart etc...

Kerzen sind recht robust, die ist es eher nicht, vermutlich.

Wo sitzt denn das Ventil genau?(ungefähr)

Fahrerseite, etwas weiter vorn, Richtung Spritzwand.

Wenn Du die übersiehst, empfehle ich Dir einen Blindenhund... :freak:

:ironie:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ok , dann werde ich mal morgen das Ventil überprüfen ..

Zur SH , Also Pumpe und Gebläse laufen an für ca 1-2 Minuten aber es findet keine Verbrennung statt ... Ob Sprit ankommt weiß Ich nicht , werde Ich morgen dann auch mal Nachschauen .

Mfg Jan

Wenn diese beiden Komponenten laufen, ist das quasi schon mal die halbe Miete. Vorsichtshalber könnte man mal den Ansauggeräuschdämpfer erneuern, aber erst mal sehen, das sie SH wieder läuft.

Spritleitung mal in ein Glas halten und schauen, ob Benzin auch wirklich ankommt. Hier gleich mal nach dem Vlies sehen, ob das intakt ist. Wenn nicht natürlich ersetzen.

Wenn Benzin ankommt, kann man gleich mal nachsehen, ob die Kerze glüht. Bei abgezogener Spriteitung sollte man das Leuchten gut sehen können.

Wenn auch das der Fall ist, wäre der nächste Verdächtige der Flammwächter.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...