smartyy Geschrieben: 16. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 (bearbeitet) Servus, es geht mit meinem Umbau Voran, nun stehe ich vor einem neuem Problem. Nachdem ich vorgestern mit einem Freund Motor samt Getriebe von schräg oben reingelassen habe (ohne Ansaugbrücke), scheint das Getriebe nicht in seine Endlage rutschen zu wollen. Motor sitzt drin, Getriebe lässt sich nicht final "nach oben" drücken. Jetz hab ich gelesen dass man am Getriebe 2 Stege abschneiden muss. das hatte ich davor auch schonmal gelesen und natürlich verdrängt. Kann mir jemand der das schonmal gemacht hat, auf einem Foto zeigen welche stellen ich wo bearbeiten muss damit das Getriebe sauber in den Tunnel passt? Danke! Gruß Bearbeitet: 2. Juni 2014 von smartyy Zitieren Dieser Satz kein Verb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 16. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 würde mich auch interessieren:-) es sollen 2 Stege seitlich am Getriebe sein. Wenn du das Getriebe schon drin hast müßte man doch sehen können wo es hakt!? Welche Achstieferlegung hast du verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smartyy Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 *push* bitte helft, will beim nächsten besuch schnell weitermachen können.es sollen 2 Stege seitlich am Getriebe sein. soviel weiß ich, (zumindest ist es das was man nachlesen kann)Wenn du das Getriebe schon drin hast müßte man doch sehen können wo es hakt!? habe an dem tag von 9Uhr bis 20Uhr geschraubt, ohne pause, einzige mahlzeit: 2 energydrinks. am ende war der Motor mitsamt getriebe drin, und ich hab nichtmehr sehr viel zeit investiert um rauszufinden woran es hackt. ich konnte es nichtmal "erfühlen" deswegen wollte ich mich erkundigen was und wieviel ab muss, um beim nächsten hallenbesuch schnell weitermachen zu können. Welche Achstieferlegung hast du verbaut? aktuell 20mm mit 525tds motorlagern. je nachdem wie gut/schlecht sich das kopflastige cabrio lenkt, werde ich einen Ölwanne umschweißen (lassen) oder nicht (mal sehen). davor muss erstmal das getriebe an seine position und eine Kardanwelle her. Zitieren Dieser Satz kein Verb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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