Zum Inhalt springen

schleifgeräusche :(

I<3E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin gerade eben meinen E30 gefahren und hab hinten ein schleifgeräusch gehört... Es nimmt bei zunehmend schneller fahrt zu... Schleift auch wenn ich im leerlauf rolle. ..vllt hat es ja da was mit zu tun, ich hab heute mein auto gewaschen, danach ca10km gefahren und habe eine kleine handbremswendung gemacht. Kurz danach war kein schleifen zu hören, er stand ne stunde und ab da is jetzt irgendwas am schleifen :(

Was kann das sein??? Es kommt definitiv von hinten! Hat jemand von euch sowas mal gehabt?? Danke schonmal :)

Ich hab ie jetz klick für klick angezogen bis ich irgendwann stand und es hat sich nichts geändert ausser das es leiser wurde weil ich langsamer wurde...:/ aber radlager schleifen nicht so wenn di inne dutten sind oder??

radlager melden sich in der regel an also die werden mit der zeit immer lauter... kenn e ich zumindest nur so...

und deine handbremse zieht auch nicht ordentlich?

hats du mal geguckt ob beide seiten hinten bremsen?

ich geb zu da ist es doof aber am besten gehts auf einem sandplatz das ist auch reifenschonend^^

aber ich denke du wirst wohl ein problem mit einer der bremsen haben...

Also bei mir war es damals einfach so, dass bei einer Seite in der Trommel ein Bremsbelag aus der Klammer gerutscht war,und permanent gegen die Trommel gedrückt hat.

Ist ja an sich kein Aufwand, die mal fix zu öffnen, wenn du ein etwas warmes Plätz'chen hast ;)

Also bei mir war es damals einfach so, dass bei einer Seite in der Trommel ein Bremsbelag aus der Klammer gerutscht war,und permanent gegen die Trommel gedrückt hat.

in die richtung hab ich auch mal vermutet^^

Soooo ihr beiden, ich war gerade los und habe mein baby eine drecksstrasse reingejagt und 2 mal getestet..hinten rechts zieht ne spur, links passiert nichts! also ises wohl das mit belag aus der klammer gerutscht,...

also ises wohl das mit belag aus der klammer gerutscht' date='... [/quote']

joa oder sonst was aber nu weißt du ja wonach du gucken musst^^ und wenn du schon guckst dann guck beide seiten nach und dann stell sie mal richtig ein...

Ist eigentlich nix kompliziertes... aber gucks dir mal im etk an dann kannst du mal gucken wie simpel das aufgebaut ist...

Bearbeitet: von der.nette.mann92

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...