Macaoblau.the real Geschrieben: 14. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 (bearbeitet) Normalerweise gehts immer nur im Sommer in den Urlaub und der ist auch bereits gebucht, aber wir (Frau, Sohn (11) und ich) würden gerne im Februar in den Winterferien mal in die Sonne abhaun. Sollte kein Vermögen kosten, ausser es ist wirklich unvergesslich, aber sicher keine 10 Tage Rundreise nach Antalia (inkl. 15 Verkaufsfahrten) für €99,- Zuzahlung....Brauchen da echt Hilfe, wichtig ist "ans Meer", ab 25 Grad (also unterste Grenze wären so 20 Grad) und in kein Unruhe- oder gar Kriegsgebiet. Denke da fällt Ägypten auch schon darunter, oder was meinen die Experten :O) Sonst ist das Urlaubsziel offen. All inklusive wäre mal fein, aber ist kein muss.Früheste Anreise wäre 7.02. möglich und am 18.02. späteste Rückkunft. Wielange der Aufenthalt dauert ist erstmal nicht entscheident, aber so 4 Übernachtungen müssen es min. sein eher mehr.Kommt ganz drauf an, vielleicht hat ja jemand was im Angebot.Würd mich da echt auf Tips über Reiseländer, spezielle Gebiete, konkrete Anlagen oder gar ein bestehendes Angebot freuen. Bearbeitet: 11. Januar 2013 von Macaoblau.the real Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 17. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 http://www.ebay.de/itm/Orlando-Florida-1-Woche-im-DZ-p-P-ab-889-inkl-Flug-/261142619768?pt=Pauschalreisen&hash=item3ccd502678 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 17. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Nach Ägypten würde ich im Moment noch ohne zu zögern fahren. Allerdings würde ich Kairo meiden. In den Urlaubsorten selbst bekommt man von den Unruhen nichts mit. Ich war insgesamt 15x meist zum Tauchen dort. Im März letzten Jahres zuletzt und da war es in Kairo ziemlich auch ungemütlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 17. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 ich denke La Gomera erfüllt sämtliche kriterien....im Valle Gran Rey ists recht ruhig um diese zeit,Direkt am Meer, nur 3 Jahreszeiten....winter gibts nur in den bergen.... kein krisengebiet, man muss nur im gegenzug den pazifistischen Hippie-Flair abkönnen....Sehr Kinderfreundlich, lockere leute, mischung aus einheimischen und auswanderern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 19. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 allerdings ist La Gomera nicht direkt per Flugzeug zu erreichen ;) Landung auf Tenereiffa und dann per Fähre rüber (Dauerd mit normaler Fähre so ca. 2h, mit Katamaran Speedfähre so 30 minuten). War 2 mal über Ostern auf den Canaren und 2 mal in den Herbstferien, davon jeweils einmal mindestens 2 Tage auf Gomera (mein Tante hat da gewohnt). Wetter war eigentlich immer gut und schön Warm (ausser unser privates Pech, egal wo wir hinfahren, mind. ein Tage regnet es, hatten wir sogar in Ägypten). Im Valle waren wir nur mal zum gucken. Meinte Tante wohnte in Hermigua und in San Sebastian. Zu Empfehlen ist zu der Zeit eigentlich nur sachen im südlichen Mittelmeer. Meine Eltern hatten Ende September auf Ibiza maximal 23°, denke mal im Februar ist es da noch ziemlich "kalt" Ägypten merkt man als Touri sogut wie nix von iwelchen Unruhen oder sonstigem, dass findet hauptsächlich in Kairo statt, wenn man nicht gerade ne Bustour dahin bzw. zu den Pyramiden macht, kann man eigentlich gefahrlos hinfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Macaoblau.the real Geschrieben: 11. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Ok die Tips schau ich mir mal genauer an, aber vielleicht hat ja jemand noch was anderes oder ein spezielles Angebot. Keiner aus nem Reisebüro hier :O) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Wenn Ägypten, dann wie schon gesagt eher die Urlaubsorte. Ich war jetzt 5 Monate dort unten und du bekommst absolut garnichts mit von irgendwelchen Protesten oder einer allgemeinen Unzufriedenheit.Wie sich die weitere Lage entwickelt muss man natürlich sehen. Und Ägypten ist halt geschmackssache. Wenn du jetzt zum Surfen, Tauchen oder an den pool liegen in den Urlaub willst ist das dort perfekt. Wenn du aber großartig auf Kultur oder schöne Städtchen stehst ist das eher nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 12. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Hätte ich deine Vorgaben, würde Ich wieder nach Rio fliegen . Strand / Kultur / lecker Essen usw alles vorhanden ! gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Macaoblau.the real Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Jo Rio ist sicher nicht schlecht, aber für einen Kurzurlaub zwischendurch doch zu Umfangreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Macaoblau.the real Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 So wie es aussieht wird es wohl auf "Ägypten" oder die "VAI" hinauslaufen. Kurzer Flug, schönes Wetter und preislich ganz ok. Vom Gefühl her bevorzuge ich momentan Dubai oder Abu Dhabi, aber fest steht noch gar nix. Wäre echt froh wenn da noch ein paar Empfehlungen für bestimmte Gebiete und Anlagen kommen. Liegt im Preis zwischen Reisebüro und Internetanbieter eine grosse Spanne?An den Reisedaten hat sich etwas verändert, wir haben das jetzt auf Ende März (Osterferien) verschoben, weil das mit Februar alles zu kurzfristig ist und Ende März das Wetter noch besser ist.Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JK M10 Geschrieben: 21. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Hi, ich war mit meiner Freundin Anfang Dezember für 2 Wochen auf Fuerteventura in Morro Jable. Kann ich empfehlen. Wetter war super. 25-30°C. Wir haben am Strand gelegen, waren Wandern und Mountainbiken, haben Tennis und Basketball gespielt. Alles super. Allerdings weht da manchmal n ganz guter Wind. Ich hab dann eine Strandmuschel gekauft, damit war das Thema erledigt. Auf den Kanarischen Inseln kannste gut Sonne tanken. Flug dauert ca. 4 Std. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Fuerteventura ist mit Vorsicht zu genießen, ich würde da vorher genau nach dem Wetter schauen. Ich war mal dort, als da eine Windsurf WM war. Super interessant, aber man sollte dich Socken- lange Hose anziehen, sonst werden die Beine sandgestrahlt. Und da wäre eine Strandmuschel der Welt stehen geblieben, schwimmen im Meer war.. kaum möglich und Kinder dort schwimmen zu lassen wäre mehr als fahrlässig gewesen. Mir hats dennoch sehr gefallen. Für Entspannung und so ist Formentera toll, das fand ich so fast mit am schönsten, gerade wenn es um Erholung geht und man nicht ganz weit weg will. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
driftking Geschrieben: 21. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 stimmt, fuerte kann ich so bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.