Zum Inhalt springen

Kaufberatung Frontsystem/Hochtöner


Reuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

das Christkind steht vor der Tür und meine originalen HT geben den Geist auf. Das passt ja wie die Faust aufs Auge habe ich mir gedacht.

 

Da ich mich leider wirklich überhaupt nicht mit Car-Hifi auskennen bräuchte ich eine Kaufberatung bzw Empfehlung für anständige HT oder evtl. gleich ein neues Frontsystem.

 

Aber erst mal zur Basis:

Radio: JVC KD-DV7402

Sub + Endstufe + 3 Wege Boxen (Hutablage) + 2 Wege Koax (Front): MAC Audio (Sub + Endsufe + 3 Wege Boxen + Kennwood Radio gab es vor ca 7 Jahren mal in nem 99 Euro Paket im Media Markt das kam dann in mein erstes Auto und hat noch 2 weitere Umbauten hinter sich gebracht)

HT: Original

Frequenzweiche: Irgend ein alter Riesenklotz glaube von Pyle

 

Nachdem ich mir den Einsteigerleitfaden hier und auf e30.de durchgelsen hab, konnte ich mich schon mal in etwa an ein paar Marken orientieren. Preisgrenze habe ich mir bei 100 € gesetzt. Meine ersten Recherschen ergaben Folgende aktuelle System in dem Preissegment:

 

  • canton rs 2.130
  • Audio System M(X) 130
  • Helix B-52C
  • Alpine SPG-13CS
  • Esx XE-5.2C 13cm Xenium
  • Hertz DSK-130
  • µ-Dimension EL 5 Comp Element
  • Rainbow EL-c5.2 Experience Line

Jemand Erfahrungswerte zu den Systemen oder sollte ich bei 100€ gleich die Finger von lassen?

Einzelne HT habe ich sogut wie keine gefunden und grundsätzlich habe ich außer Amazon keinen wirklich vertrauenserweckenden Shop im Netz finden können. Vll hätte jmd da schon mal ne Ansprechadresse für mich.

 

Wenn es noch Dinge zu beachten gibt oder ich etwas gravierendes außer Acht gelassen habe sagt es ruhig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab das Hertz HSK 130 verbaut.

An einer audison endstufe. Schöner Klang :-)

 

Ich würde eher mehr Geld für eine gutes Sytem ausgeben.

Oder ein gutes gebrauchtes suchen. Es gibt doch genug Soundbegeisterte, die öfter mal was neues wollen

und gute gebrauchte Systeme abgeben.

 

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht.... ich kaufe auch nur noch sehr selten etwas neu....

das neue Frontsystem von meinem E39 is auch alles gebraucht....

 

solls neu sein.... also für vorne.... so 120 bis 130€ is die Grenze.... also Audio System Radion 130 oder wegen mir auch das eins kleinere ...

Dann von Gladen das M130.... grad bei kleinen Endstufen ein sehr gutes System.....

Hertz HSK is sau gut.. aber kostet halt leider auch richtig gut Asche.... ;-)

was auch verdammt lecker is.... Andrian Audio A130... das Pärchen 140€... aber Hochtöner oder Weichen sind da halt noch nicht dabei....

aber der kleine 13er gehört halt schon echt zu den leckersten seiner Art....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt hätte ich auch kein Problem mit ein gebrauchtes System zu nehmen, doch in Anbetracht der Tatsache, dass ich weder diese Soundbegeisterten kenne noch eine Garantie habe und zusätzlich wahrscheinlich erhöhte Versandkosten berappen muss, ist es in dem Preissegment wahrscheinlich besser gleich zur Neuware zu greifen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, das Andian 130er ist super. Ich habs mal bei nem Bekannten gehört. Alle 4 LS direkt angesteuert über zwei Endstufen. SUUUUPER! :-)

 

OK für 130€

Für meine Geschmack klingen Rainbow und Canton zu spitz.

Ich würde dann µ-dimension bevorzugen.

 

Gruß Manuel

 

@Reuz

Die Soundbegeisterten vescheuern auch meistens bei Ebay. Ich zahle per PayPal, dann bin ich einigermaßen auf der sicheren Seite und die Beschreibung und das Userprofil muss auch passen.

 

Hab bis jetzt damit gute Erfahrungen gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zeiten ändern sich.... was man vor 2 oder 4 Jahren empfohlen hat, zählt heute garnicht mehr so sehr.....

Canton mochte ich noch nie..... die kleinen Helix.... heute würde ich die auch keinem mehr empfehlen weils für kleines Geld echt besseres gibt....

 

zu den gebrauchten Sachen... naja kennen tu auch ich nicht jeden.... und dennoch hab ich bisher nie Müll bekommen....

selten mach ich sowas über Ebay... ich nutze dafür meist das Hifi-Forum wo ich auch schon fast 10 Jahre dabei bin....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich denke an den 20€ solls nicht scheitern. Falls ich in Ebay oder Foren (in welchen schau ich da am besten) nichts gebrauchtes finden sollte, wo erwerbe ich am besten Neuware? Denke mal ACR ist ne Apotheke und im Conrad, Saturn, Media Markt wird die Auswahl nicht wirklich entsprechend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Beispiel.... http://www.caraudio-store.de/Radion,165,16cm,2-Wege-Composystem,Audio,System::::6460::::8b9daec.html

 

bigdogaudio gibts da auch noch und hifigarage usw usw....

 

einfach Google fragen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du gibst es über http://www.billiger.de ein und schaust dir die bewertungen der einzelnen Seiten an... ganz einfach.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...