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m40 keine gasannahme während der fahrt


2.0LiterM42
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Mahlzeit, ich war gestern Abend im Schnee unterwegs, irgendwann während der fahrt ruckelte der wagen ein wenig und kam kaum vorwärts, zunächst dachte ich ich hätte keinen grip, dann habe ich mal aus spaß vollgas gegeben und nichts ist passiert, der wagen wurde nicht schneller und hat auch nicht hoch gedreht. Nach einpaar Metern bin ich dann stehen geblieben und hab dann im stand nochmal aufs gas gelaatscht, dann ist der Wagen bei 4.000 Umdrehungen hängen geblieben und lief diese Drehzahl weiter. Kurz bevor ich angehalten habe, meine ich das Alle lampen im kombiinstrument kurz aufgeleuchtet haben, aber da bin ich mir sehr unsicher, kann ich mir auch eingebildet haben.

 

Hab den Wagen dann ausgemacht und haube auf, da hab ich gesehen das der Gaszug an der Stelle wo er angeschraubt ist am drosselklappen teil, ein wenig porös ist und sich die ummantelung wegziehen lässt. Jedoch hat meine Freundin dann beim ausgeschalteten Motor paar mal gas gegeben und es sah nicht nach hängen bleiben oder so aus, die Drosselklappe und der zug bewegten sich einwandfrei.

 

Jetzt frage ich mich was das sein soll. Ich denke an das Poti, weil das ausschlaggebend für die Spritzumessung ist. trotzdem erklärt das für mich nicht das hängen bleiben. Danach habe ich dann den Wagen wieder gestartet und bin soweit ich das beurteilen kann (konnte wegen glätte nur 50 fahren) ganz normal ohne Probleme nach hause gefahren, in meiner Straße fing das ruckeln beim gas geben wieder an.

 

 

Ich werde jetzt mal raus gehen und ein bisschen genauer schauen, aber falls jemand schon eine idee hat, schreibt mal bitte.

 

Vielleicht spritpumpe? Die hängt ja relativ frei da unten, aber das erklärt auch kein festhängen bei einer drehzahl.

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naja gestern abend waren es deutlich unter 0grad. da wird das leidliche LMM-problem aufgetaucht sein.

 

entweder das "adaptionskabel" verbauen oder nen M40-LMM 2.0 einbauen. der war in den letzten M40 und in den ersten e36-M40 verbaut worden. zu erkennen an der umlaufenden erhöhten kante auf dem schwarzen LMM-deckel.

 

das adaptionskabel wird zwischen motorbaumkabel und LMM gesteckt und ab uns an hier oder bei ebay angeboten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Kann durchaus sein das der Gaszug hängen geblieben ist.

Verschlucker gerade bei Schnee können aber auch nass gewordene Lambdasondenkabel sein, die eine defekte Isolierung haben - oder Nachbau-Lambda die unten an der Leitung angecrimpt sind und diese Crimpstellen nass geworden sind. Dann tritt genau das auf, Vollgas und nix passiert.

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das problem, adaptionskabel gibts bei bmw wohl nicht mehr die sache mit dem lmm ist mir wohl bekannt, austausch lmm kostet 417 €

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keine genaue ahnung, habe ja selber keins

ich schaue mal in google.de

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http://i.ebayimg.com/t/BMW-e30-M40-Adaptionskabel-LMM-/00/s/MTIwMFgxNjAw/%24(KGrHqF,!hkE%2B3JQ3)FYBQSNtf4K1Q~~60_35.JPG

 

das hängt zwischen dem normalen lmm kabel und dem lmm wenn ich micht nicht irre, wird nur dazwischen gesteckt

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naja das kabel geht forumsintern auch mal für nen 5er übern virtuellen tresen.

 

und so nen LMM kauft man doch gebraucht?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich denke an das Poti, weil das ausschlaggebend für die Spritzumessung ist.

 

 

Der M40 hat gar kein DK Poti ;-). Ich hatte mal ein ähnliches Problrm, unabhängig vom Wetter. Das war der LL Steller.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Joah beim m40 ist es ein dk schalter , den meinte ich.

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