Zum Inhalt springen

M10 Motor

Hinterhof-Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mojn,

Ich hab daheim en 316, bj 85, M10, 1,8L mit Vergaser. Habe letzte Woche den kompletten Vergaser abgebaut, und komplett gereinigt, (da er immer mal wieder nur auf 3 Zylindern lief). Hab ihn dann wie im BMW Buch angeschlossen, und siehe da, er sprang nicht mehr an. Benzindruck, Luft alles da. Hab den Vergaser dann mal nach meinen Fotos vor dem Ausbau eingeschlossen, und er lief. Nach dem starten lief er die ersten 10 Sekunden (im Leerlauf) sehr sauber, dann gab der Motor, ohne da ich das Gaspedal berührte, ein fach Vollgas, Im kalten Zustand nicht so toll. Habe dann die Schläuche teilweise umgeklemmt, der Anschluss von dem Magnetschalter ( Unter der Frontscheibe, bei mir mit einer roten Kappe versehen) war garnicht angeschlossen. Letztendlich lief der Motor wieder in seiner gewohnten Leerlaufdrehzahl, nur kurz dach bei Anlassen, dreht er für 1-2 Sekunden höher, dann fällt die Drehzahl wieder ab. Ist das Normal? Hoffe Ihr konntet mir Folgen :O

LG Yannik S.

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

• 3 Monate später...

is normal is bei mir auch so ...jaja der gute alte M10 .....:zzz:.. achso ja der dreht ers auf 1200 bis 1300 und geht dann in den Leerlauf 800 bis 1000 . Wobei meine Drosselklappe is im Moment bei einem gescheitertem reinigungsversuch verdreckt und seit dem läuft der so bei 1000 aber eigentlich sollte der so bei 800/900 laufen und sein Kettchen rasseln lassen :freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...