Balefire Geschrieben: 6. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Moin zusammen, ich hab HR wie o.a. innen sehr starken Verschleiss.Da man hinten keine Spur einstellen kann, bin ich etwas ratlos über die Ursache. Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nahkriim Geschrieben: 6. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Ist der Wagen tiefer gelegt? Dann ist das ganz normal. Ich kann dir morgen mal Fotos machen von den Reifen die ein Bekannter gefahren hat, außen wie neu und innen kommt das Gewebe durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 6. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Dann ist das ganz normal. Dann sollte sich der Effekt aber beidseitig einstellen und nicht nur am rechten Rad. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Hallo, so tief ist der Wagen nicht, wenn es um das Cabrio geht, welches ich kenne. Vielleicht mal die Bremsenwerte checken? Vielleicht hast u daher schon einen generell größeren Verschleiß auf der einen Seite? Sonst generell mal schauen, vielleicht ist ein Domlager durch? Ansonsten... kannst du irgendwie messen, ob der Sturz unterschiedlich ist? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 6. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Ist der Wagen tiefer gelegt? Dann ist das ganz normal. Ich kann dir morgen mal Fotos machen von den Reifen die ein Bekannter gefahren hat, außen wie neu und innen kommt das Gewebe durch. Foto ist nicht nötig. Kenne ich von meinem tiefen eta. Das Fahrwerk auf dem Touring ist aber original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 6. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo, Sonst generell mal schauen, vielleicht ist ein Domlager durch? Ansonsten... kannst du irgendwie messen, ob der Sturz unterschiedlich ist? MFG Christian Meinst, dass es am Domlager liegen könnte? Die sind vor gut einem Jahr erst neu gekommen.Selbst messen ist momentan etwas schwierig --> im Dunkel zur Arbeit und genauso wieder zurück. Ich hätte ggf. die Tonnenlager noch in Verdacht. Die waren nicht mehr die besten. Gruss Uwe Was mir gerade noch einfällt: ich hatte HR vor 1,5 Jahren Federbruch, hab allerdings mit neuer Feder den jetzt schottreifen Sommerreifen vorletzten Sommer ohne diese Verschleisserscheinigungen gefahren. Bearbeitet: 6. Dezember 2012 von Balefire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 ich denk es ist das tonnenlager. das die obere dämpferaufnahme für so nen massiven schiefstand ausschlaggebend ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ist allerdings das tonnelager fritte und hat auf seinem weg in die ewigen jagtgründe die schwingenlager mitgenommen...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 7. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Fahrzeughöhe hinten links/rechts von Radnabe zu Kotflügelkante messen. Sturz hinten mal vergleichen und Tonnenlager+Schräglenkerlager+Difflager prüfen. Domlager hat keinen Einfluss auf den Sturz oder sonstwas. Es stützt nur den Dämpfer zur Karosserie ab. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 7. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Danke euch erst einmal für die Hinweise.Werde mch am Wochenende mal darum kümmern. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 9. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Könnte auch sein das die Spur an der hinterachse einseitig nicht stimmt. Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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