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Reifen HR innen starker Verschleiss


Balefire
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Dann ist das ganz normal.

 

Dann sollte sich der Effekt aber beidseitig einstellen und nicht nur am rechten Rad.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Hallo,

 

so tief ist der Wagen nicht, wenn es um das Cabrio geht, welches ich kenne. Vielleicht mal die Bremsenwerte checken? Vielleicht hast u daher schon einen generell größeren Verschleiß auf der einen Seite?

 

Sonst generell mal schauen, vielleicht ist ein Domlager durch?

 

Ansonsten... kannst du irgendwie messen, ob der Sturz unterschiedlich ist?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ist der Wagen tiefer gelegt? Dann ist das ganz normal. Ich kann dir morgen mal Fotos machen von den Reifen die ein Bekannter gefahren hat, außen wie neu und innen kommt das Gewebe durch.

 

Foto ist nicht nötig. Kenne ich von meinem tiefen eta. Das Fahrwerk auf dem Touring ist aber original.

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Hallo,

 

Sonst generell mal schauen, vielleicht ist ein Domlager durch?

 

Ansonsten... kannst du irgendwie messen, ob der Sturz unterschiedlich ist?

 

MFG

 

Christian

 

Meinst, dass es am Domlager liegen könnte? Die sind vor gut einem Jahr erst neu gekommen.

Selbst messen ist momentan etwas schwierig --> im Dunkel zur Arbeit und genauso wieder zurück.

 

Ich hätte ggf. die Tonnenlager noch in Verdacht. Die waren nicht mehr die besten.

 

Gruss Uwe

 

Was mir gerade noch einfällt: ich hatte HR vor 1,5 Jahren Federbruch, hab allerdings mit neuer Feder den jetzt schottreifen Sommerreifen vorletzten Sommer ohne diese Verschleisserscheinigungen gefahren.


Bearbeitet: von Balefire
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ich denk es ist das tonnenlager. das die obere dämpferaufnahme für so nen massiven schiefstand ausschlaggebend ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 

ist allerdings das tonnelager fritte und hat auf seinem weg in die ewigen jagtgründe die schwingenlager mitgenommen......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Fahrzeughöhe hinten links/rechts von Radnabe zu Kotflügelkante messen. Sturz hinten mal vergleichen und Tonnenlager+Schräglenkerlager+Difflager prüfen.

 

Domlager hat keinen Einfluss auf den Sturz oder sonstwas. Es stützt nur den Dämpfer zur Karosserie ab.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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