RS_La Geschrieben: 6. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Servus Zusammen, bin gerade beim V8 Umbau in meinem Cabrio. Gibt bald ne Fotostory dazu. Nun bin ich mir in einem Punkt ein wenig unsicher: Wo genau platziert ihr den V8 BKV? Radhaus eingedellt? Abstand nach vorn/ Seite? Bild von Tinas Cabrio kenne ich. Allerdings halte ich die 28cm auf die Kotflügelkante für nicht machbar. Auch will das originale Halteblech aus dem E34 bei mir so gar nicht passen. Habt ihr ein Paar Tipps für mich? Danke, Gruß, Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 6. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Schau doch mal in den Fotostory, da gibt es mittlerweile gefühlte 100 V8 Umbauten, wo oft sehr deutlich die BKV-Position ersichtlich ist. Wenn du dann einen Umbauer gefunden hast, der das in deinen Augen perfekt gelöst hat, kannst du von ihm mit Sicherheit auch die Maße bekommen, falls du diese benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 6. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Die Maße von Tino stimmten bei mir auch nicht. Kauf dir das Blech zum einschweissen, den aluhalter und den BKV,halts ins Auto rein, dann kürzt du den aluhalter Stück für Stück bis du der Meinung bist es passt gut. ich würde mich da nicht auf Maße verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Wenn du Aluhalter, BKV mit HBZ und den Halter vom Aluhalter dran schraubst, und das ganze dann ins Auto hälst, wirst du recht schnell sehen, wo du hin musst.Sonst mach dir aus Pappe hilfen für den Ersatz vom Aluhalter und dessen Halter zum Kotflügel und halt das mal rein, dann kannst du messen wo du hin musst. Anschlüsse vom HBZ beachten in Höhe und Längslage. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Auf jeden Fall muss der Motor eingebaut sein, denn es kann sonst sehr eng am Ventildeckel werden. Die Position findet man selber recht schnell.Ich habe bei 2 Umbauten jeweils das Radhaus etwas eingedellt, aber nicht sehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Fuscher!! Einfach mal alles reinhängen, dann erklärt sich das recht schnell Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Wenn der blöde ABS Block total im Weg steht und es zu allen Seiten knapp wird, muss das Radhaus dran glauben:-p Schlimmer als Tetris:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Joar, aber bei mir ist der Lange Stein rechtzeitig runter gekommen als das Thema ABS dran war Hab jetzt schon Hydroblock und Steuergerät.Kabelbaum muss ich nur bei meinem Höcker abholen Schaltpläne habe ich acuh schon.Nun fehlt nur noch Zeit Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Ich glaube diesen Winter wird das wieder nichts mit M3 ABS:-D Lust und Zeit fehlt:-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 6. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Sollte man gut erkennen http://img17.imageshack.us/img17/1661/imageyugb.jpghttp://img835.imageshack.us/img835/2772/imagebkc.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Lust habe ich richtig drauf.Das juckt schon wieder in den Fingern Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir noch ein Bördelgerät kaufe oder mir das noch mal von nem Kumpel leihe Und wenn dann meine Garage fertig ist, dann gehts auch schon los Wann bist du denn mal wieder in der Nähe? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Sollte man gut erkennen http://img17.imageshack.us/img17/1661/imageyugb.jpghttp://img835.imageshack.us/img835/2772/imagebkc.jpg Au man, wenn ich nur schon diese Stange sehe.... ich weiß, die soll halten, aber schlecht wird mir trotzdem dabei Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Lust habe ich richtig drauf.Das juckt schon wieder in den Fingern Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir noch ein Bördelgerät kaufe oder mir das noch mal von nem Kumpel leihe Und wenn dann meine Garage fertig ist, dann gehts auch schon los Wann bist du denn mal wieder in der Nähe?Mir ist die Lust am Schrauben vergangen. 993 Motor muss noch fertiggstellt werden. SC Targa will noch restauriert werden:watch: Leih dir das Bördelgerät für einen Tag aus, das reicht.... denn ein gutes Bördelgerät gibt es nicht für 50€ oder so;-) Bin wahrscheinlich erst wieder bei den ersten Driver´s Day in Lüneburg bei dir in der Nähe. Also wenn es wieder schön wird:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Das ist das Problem, alles was mir gefällt hat 3 Zahlen und ne zwei vorne stehen! Schade das du so weit weg wohnst, Porsche interessiert mich immer mehr!!Vor allem die 964er und 993er sowie 997er.Aber alle drei sehr weit weg Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 6. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Sollte man gut erkennen http://img17.imageshack.us/img17/1661/imageyugb.jpghttp://img835.imageshack.us/img835/2772/imagebkc.jpg Au man, wenn ich nur schon diese Stange sehe.... ich weiß, die soll halten, aber schlecht wird mir trotzdem dabei Durchmesser 20mm, voll Material! Die hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Vollmaterial ist nicht immer besser Ein Rohr hat mehr Steifigkeit. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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