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S50 Kosten


E30 Cruiser
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Hallo Jungs,

Ich hätte die möglichkeit einen s50b30 mit 5gang getriebe zu erwerben nachweisliche 110tkm.

Der Antrieb von einem unfallwagen der erst letzte woche den heckunfall hatte.

Die Bremsanlage sei auch noch i.o doch die hintere achse ist hinüber ob das Diff überlebt hat kann er mir noch nicht sagen da es noch eingebaut ist.

Ich werde den Wagen erst am Samstag sehen falls die achse auf der anderen seite schön raussteht geh ich davon ml aus das die Kardanwelle auch hinüber ist und wie schaut es dann bei der Getriebe aus?:frage:

 

Also was ich von dem Wagen brauchen könnte wären motor+getribe+elektrik+ steuergerät + Bremsanlage mit sätteln welches bj der ist weiss ich jetz nich die haben doch erst ab bj 94 ews oder?

Da es ein Notverkauf ist werd ichs ''eh billig'' bekommen auf was sollte man trotzdem beim kauf achten?

Was könnte ich noch von dem schlachter brauchen und was darf ich im normalfall für die Sachen was oben genannt wurde bezahlen ?

 

Gruß Kai:rauchen:

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

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Kauf das Auto da es GLÜCKSGRIFF sein könnte,in Mobile ist ersichtlich was komplette M3 kosten.Ich hatte ein e36coupe da ist ein Mercedes ML mit über 60km/h reingefahren,da konnte man noch ALLES gebrauchen,obwohl der bis zur Rückbank zusammengeschoben war.Wenn du es billig bekommst KAUFEN,vergleichspreise sind ersichtlich in Mobile,E.AY,und allen BMWforen. MOBILE sind von 4000-5000 13 Autos drin mal so als BASIS


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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jup... bei sowas garnicht lange überlegen und gleich zuschlagen wenn der Preis stimmt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wenn der Preis passt zuschlagen.

 

Die wirklich guten sind sehr schnell weg.

 

Nur mal als Anhaltspunkt.....hatte vor 3 Monaten ein tolles Angebot.

 

Komplettes Unfallfahrzeug S50B30 für 3500 Euro.Scheckheft,135.000km aus Erstbesitz.

Wurde im Stand von nem LKW geküsst.Sah schlimm aus aber war voll funktionsfähig.

Technik 1a.Hat geschnurrt wie ein Kätzchen.Hätte ma sogar noch Ausstattungsteile verkaufen können usw.

Ne Nacht drüber geschlafen dann war er scho weg.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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Hmm naja ich hab jetz nochmal mit der Verkäufer telefoniert die vorderen 2 sitze sind mal weg.

Werds mir am sammstag anschauen aber denk für 2.5 max 3 werd ichs mitnehmen ohne die sitze.

Falls er zuviel will können wir ja immer noch über die technik und bremsen reden :rauchen:

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

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Habe kompletten B30 vom Bekannten gekauft für 3500€ allerdings wars ein Frontschaden aber Motor hat nix abbekommen und das Auto war bereits leergeräumt. Hab ich eig nie geplant und dann nur zugeschlagen weil ich Prüfstandsprotokoll und Vorbesitzer vom Motor kenne. Nunja und ruckzuck hat man wieder was zu tun übern Winter :freak:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Hab den Wagen mal am Samstag angeschaut..

''Scheckheftgepflegt 110tkm'' stimmt mal nicht der motor hat um die 190tkm herum.

Innen leer bis auf cokpit tacho lenkrad.

Technik vorhanden hinterachste ist mal ''tod'' diff und kardanwelle genauso.

Bremsen sahen gut aus.

Motor sprang nicht an er drehte zwar aber ich weis nich warum er nicht ansprang.

Motor war allgemein etwas ölig und naja micht könnte die technik nicht überzeugen.

Der Wagen ging dann für 1500.-€ über den tisch.

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

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Jop aber war nix für mich nach meiner sicht wars ein haufen arbeit für ein 3l mit 5gang... hätte er ein 6gang getriebe und ein 3.2er drinnen hängen hatt ich ihn auch so mitgenommen aber in ein 3l möcht ich nicht wirklich viel investieren.

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

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Jop aber war nix für mich nach meiner sicht wars ein haufen arbeit für ein 3l mit 5gang... hätte er ein 6gang getriebe und ein 3.2er drinnen hängen hatt ich ihn auch so mitgenommen aber in ein 3l möcht ich nicht wirklich viel investieren.

 

Wobei der 3l nicht immer die schlechtere Wahl ist... Auch in Anbetracht aktueller Richtlinien gestaltet sich ne Tüv Abnahme deutlich einfacher / möglicher.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Jop aber war nix für mich nach meiner sicht wars ein haufen arbeit für ein 3l mit 5gang... hätte er ein 6gang getriebe und ein 3.2er drinnen hängen hatt ich ihn auch so mitgenommen aber in ein 3l möcht ich nicht wirklich viel investieren.

 

Wobei der 3l nicht immer die schlechtere Wahl ist... Auch in Anbetracht aktueller Richtlinien gestaltet sich ne Tüv Abnahme deutlich einfacher / möglicher.

 

Gruß,

Alex

 

Das Stimmt wiederrum, hab auch viel gelesen das man statt den 3.2er den 3l nimmt da der 3L motor seine 286 ps auch leistet und der 3.2L keine 321ps bringt.

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

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Jop aber war nix für mich nach meiner sicht wars ein haufen arbeit für ein 3l mit 5gang... hätte er ein 6gang getriebe und ein 3.2er drinnen hängen hatt ich ihn auch so mitgenommen aber in ein 3l möcht ich nicht wirklich viel investieren.

 

Wobei der 3l nicht immer die schlechtere Wahl ist... Auch in Anbetracht aktueller Richtlinien gestaltet sich ne Tüv Abnahme deutlich einfacher / möglicher.

 

Gruß,

Alex

 

Das Stimmt wiederrum, hab auch viel gelesen das man statt den 3.2er den 3l nimmt da der 3L motor seine 286 ps auch leistet und der 3.2L keine 321ps bringt.

 

Dem ist auch so... Der 3,2er ist zwar der modernere Motor mit der moderneren Steuerung und bietet sicherlich noch ein Quentchen mehr Potenzial wenn man ihn machen will aber im Serienzustand bringt so gut wie kein 3,2er seine Leistung.

 

Mein 3,0 wurde im Originalzustand mit 300ps gemessen.. So viel dazu.

 

Gruß,

Alex

IMG-20121118-WA0013.jpg

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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