smracer Geschrieben: 4. Dezember 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Das ganze Thema war ja schon mal durch (SuFu).Soweit mir bekannt sind die B6 recht ident dem M-Fahrwerk oder die 5% Härter,und nicht die B4 desweiteren gibts die B6 in zwei Ausführungen für M oder normal,somit sollten die fürs M-Fahrwerk also 1,5 cm gekürzt sein.Ab tiefer wie 3 cm sollten dann die B8 verwendet werden !In alten Tuning Magazinen war dann immer vorne B8 und hinten B6 bei Keilform,beschrieben.Müßte der ein oder andere auch so fahren, aber ob das zu hart is oder nich is letztlich immer Empfindungssache.Nach dem Motte, frag 5 Leute und jeder sagt was anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 8. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2012 Das ganze Thema war ja schon mal durch (SuFu).Soweit mir bekannt sind die B6 recht ident dem M-Fahrwerk oder die 5% Härter,und nicht die B4 desweiteren gibts die B6 in zwei Ausführungen für M oder normal,somit sollten die fürs M-Fahrwerk also 1,5 cm gekürzt sein.Ab tiefer wie 3 cm sollten dann die B8 verwendet werden !In alten Tuning Magazinen war dann immer vorne B8 und hinten B6 bei Keilform,beschrieben.Müßte der ein oder andere auch so fahren, aber ob das zu hart is oder nich is letztlich immer Empfindungssache.Nach dem Motte, frag 5 Leute und jeder sagt was anderes... genau lesen, wir reden hier von den Dämpfern für 318is (der ab Werk ein M-Fahrwerk drin hat), die Unterschiede bei BILSTEIN:B2 = Öldämpfer (Serienersatz)B4 = Gasdämpfer (Serienersatz mit gehobenen Ansprüchen)B6 = Gasdämpfer in upside-down Technik (für sportlichen Einsatz)B8 = gekürzte Gasdämpfer (bei Tieferlegungen ab 40mm) und M-Fahrwerke hatten nie gekürzte Dämpfer drin (wozu auch bei ca. minus 20mm) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 9. Dezember 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Du täuscht dich !Der IS hatte ''nur'' die dickeren Stabis und die 51 Federbeine und hinten Scheibe,serie.Ansonsten war das Extra.Ich denke das es 80% beim IS, bestellt hatten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 9. Dezember 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Du täuscht dich !Der IS hatte ''nur'' die dickeren Stabis und die 51 Federbeine und hinten Scheibe,serie.Ansonsten war das Extra.Ich denke das es 80% beim IS, bestellt hatten... falsch, aber Du bist nicht der Einzige der das immer wieder so behauptet... habe Prospekt mit Preisliste von 1989 zu meinem IS. In der Preisliste für 318is bei Fahrwerk M-Technik ist (als einziges Fahrzeug) die Kennung für Serienmäßig Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 9. Dezember 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Du täuscht dich !Der IS hatte ''nur'' die dickeren Stabis und die 51 Federbeine und hinten Scheibe,serie.Ansonsten war das Extra.Ich denke das es 80% beim IS, bestellt hatten... falsch, aber Du bist nicht der Einzige der das immer wieder so behauptet... habe Prospekt mit Preisliste von 1989 zu meinem IS. In der Preisliste für 318is bei Fahrwerk M-Technik ist (als einziges Fahrzeug) die Kennung für Serienmäßig Ich kenn das auch so, der IS war in Serie mit Mtechnik Fahrwerk Wenn man das so beibehalten will, ist die ähnlichste Alternative zu den Mtech Dämpfern der B4, also wer ein fast ori IS Mtech Fahrverhalten mag, B4 rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 9. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 (bearbeitet) Und wie erklärt Ihr dann, daß es bei den Fin Abfragen,mal mit und ohne M-Fahrwerk als Extra beim IS angezeigt wird !!!Desweiteren hatte ein Ex Nachbar auch nen E30 mit original M-Fahrwerkwelcher gegenüber meinem, runde 2cm tiefer lag. Möglicherweise wurde das orig Fahrwerk als mit sportlicher Fahrwerksabstimmung verkauft wegen den Stabis, aber das M-Fahrwerk,komplet, war Extra,gegebenen falls noch die letzten Modelle als Verkaufs Argument. Bearbeitet: 9. Dezember 2012 von smracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 9. Dezember 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 kannst Du lesen? ich habe eine 1989er Preisliste: für 318is M-Fahrwerk Serie!zudem im ETK nur eine Feder (wäre M-Technik jemals aufpreispflichtig, dann müsste dort noch 1 Feder sein mit Hinweis auf M-Fahrwerk) und zu FIN-Abfragen: danach habe ich einen 103kW 318is (und Nachbarn mit 2 cm tieferen Fahrzeugen: als Neuwagen verglichen? gleicher Motor, Ausstattung etc.? ) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.