Zum Inhalt springen

fahrwerksberatung!!! 318is


simonh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ganze Thema war ja schon mal durch (SuFu).

Soweit mir bekannt sind die B6 recht ident dem M-Fahrwerk oder die 5% Härter,

und nicht die B4 desweiteren gibts die B6 in zwei Ausführungen für M oder normal,

somit sollten die fürs M-Fahrwerk also 1,5 cm gekürzt sein.

Ab tiefer wie 3 cm sollten dann die B8 verwendet werden !

In alten Tuning Magazinen war dann immer vorne B8 und hinten B6 bei Keilform,beschrieben.

Müßte der ein oder andere auch so fahren,

aber ob das zu hart is oder nich is letztlich immer Empfindungssache.

Nach dem Motte, frag 5 Leute und jeder sagt was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ganze Thema war ja schon mal durch (SuFu).

Soweit mir bekannt sind die B6 recht ident dem M-Fahrwerk oder die 5% Härter,

und nicht die B4 desweiteren gibts die B6 in zwei Ausführungen für M oder normal,

somit sollten die fürs M-Fahrwerk also 1,5 cm gekürzt sein.

Ab tiefer wie 3 cm sollten dann die B8 verwendet werden !

In alten Tuning Magazinen war dann immer vorne B8 und hinten B6 bei Keilform,beschrieben.

Müßte der ein oder andere auch so fahren,

aber ob das zu hart is oder nich is letztlich immer Empfindungssache.

Nach dem Motte, frag 5 Leute und jeder sagt was anderes...

 

genau lesen, wir reden hier von den Dämpfern für 318is (der ab Werk ein M-Fahrwerk drin hat), die Unterschiede bei BILSTEIN:

B2 = Öldämpfer (Serienersatz)

B4 = Gasdämpfer (Serienersatz mit gehobenen Ansprüchen)

B6 = Gasdämpfer in upside-down Technik (für sportlichen Einsatz)

B8 = gekürzte Gasdämpfer (bei Tieferlegungen ab 40mm)

 

und M-Fahrwerke hatten nie gekürzte Dämpfer drin :smbmw:

(wozu auch bei ca. minus 20mm)

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du täuscht dich !

Der IS hatte ''nur'' die dickeren Stabis und die 51 Federbeine und hinten Scheibe,serie.

Ansonsten war das Extra.Ich denke das es 80% beim IS, bestellt hatten...

 

:rot: falsch, aber Du bist nicht der Einzige der das immer wieder so behauptet...

 

habe Prospekt mit Preisliste von 1989 zu meinem IS. In der Preisliste für 318is bei Fahrwerk M-Technik ist (als einziges Fahrzeug) die Kennung für Serienmäßig ;-)

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du täuscht dich !

Der IS hatte ''nur'' die dickeren Stabis und die 51 Federbeine und hinten Scheibe,serie.

Ansonsten war das Extra.Ich denke das es 80% beim IS, bestellt hatten...

 

:rot: falsch, aber Du bist nicht der Einzige der das immer wieder so behauptet...

 

habe Prospekt mit Preisliste von 1989 zu meinem IS. In der Preisliste für 318is bei Fahrwerk M-Technik ist (als einziges Fahrzeug) die Kennung für Serienmäßig ;-)

 

Ich kenn das auch so, der IS war in Serie mit Mtechnik Fahrwerk :smbmw:

 

Wenn man das so beibehalten will, ist die ähnlichste Alternative zu den Mtech Dämpfern der B4, also wer ein fast ori IS Mtech Fahrverhalten mag, B4 rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie erklärt Ihr dann, daß es bei den Fin Abfragen,mal mit

und ohne M-Fahrwerk als Extra beim IS angezeigt wird !!!

Desweiteren hatte ein Ex Nachbar auch nen E30 mit original M-Fahrwerk

welcher gegenüber meinem, runde 2cm tiefer lag.

 

 

Möglicherweise wurde das orig Fahrwerk als mit sportlicher Fahrwerksabstimmung

verkauft wegen den Stabis, aber das M-Fahrwerk,komplet, war Extra,

gegebenen falls noch die letzten Modelle als Verkaufs Argument.


Bearbeitet: von smracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du lesen?

 

ich habe eine 1989er Preisliste: für 318is M-Fahrwerk Serie!

zudem im ETK nur eine Feder (wäre M-Technik jemals aufpreispflichtig, dann müsste dort noch 1 Feder sein mit Hinweis auf M-Fahrwerk)

 

und zu FIN-Abfragen: danach habe ich einen 103kW 318is ;-)

(und Nachbarn mit 2 cm tieferen Fahrzeugen: als Neuwagen verglichen? gleicher Motor, Ausstattung etc.? ;-) )

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...