Zum Inhalt springen

Alternativen zum Aktivkohlefilter

Znauk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei meinem m52-Umbau stört der Aktivkohlefilter, er hängt zwischen Motorhalter und HBZ, unmöglich da noch iergendwas anzuschließen. Ich hab gesehen, dass manche ihn hinten neben dem tank oder im Radhaus hinten rechts befestigt haben. Um diesen Aufwand zu umgehen, wollt ich wissen ob es evtl, kompaktere Filter aus anderen modellen gibt. Der vom e30 ist ja schon ziemlich globig.

mfg

Julian

Hi Julian.

Ich habe nach langem überlegen das Teil komplett rausgeschmissen und das Schlauchende im

Motorraum mit ner Schraube verschlossen. Den Schlauch hinten im Radhaus hab ich abgeschnitten

und nen kleinen Spritfilter drangehängt, damit kein Dreck reinkommt. Auf keinen Fall zu machen den

Schlauch! Ich kann dir gerne weiterhelfen, falls du noch mehr Fragen hast.

:gitarre:MfG Klauswart

Ich glaub ich säg das alte Ding einfach ein Paar Zenitimeter ab und klebs/schweißes wieder zusammen.

Das ist zwar Pfusch aber bei so einem eher zweitrangigen Teil geb ich mir jetzt mal keine mühe.

mfg

Julian

Hey! Das ist doch Mist. Mach es ordentlich und du wirst es später nicht bereuen.

:gitarre:MfG Klauswart

Also falls nochmal jemand dieses Problem haben sollte.

Man kann den Filtereinsatz unten einfach herausziehen, das Gehäuse nach belieben kürzen( bei mir haben 2cm gereicht) und dann den Einsatz einfach wieder reinstecken.

So ist alles an der Richtigen Stelle, und sieht absolut original aus.

mfg

Julian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...