Zum Inhalt springen

waschen oder nicht waschen?

samots
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne komische Frage an euch, was würdet Ihr machen? Mein Cabrio steht in der Garage (überwintert, Saison Fahrzeg) und von der Decke hat es runter getropft. Das Wasser ist irgendwie sehr kalkhaltig und die ganze rechte Seite ist ziemlich weiß. Das Verdeck hat keinen Tropfen abbekommen und ich werde noch eine Planen drüber machen. Habe schon mit der Hausverwaltung gesprochen, dass Problem wird behoben und das ist nicht das Thema.

Soll ich das Auto waschen oder so bis zum Frühjahr stehen lassen und dann waschen. Bleiben die Flecken, wenn ich nicht wasche? Ich habe ein wenig Angst jetzt zu waschen, da dass Auto nicht so schnell trocken wird und die Garage ziemlich kalt ist. Ich möchte nicht das er anfangt richtig zu rosten bzw. dass ich gerade dem Rost helfe. Ich habe keine sichtbaren Rostflächen, aber wie es drinnen aussieht, weiß man nie.

Was würdet Ihr machen?

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Hi.

Also ob die Flecken nächstes Jahr auch noch weg gehen weiß ich nicht.

Aber nimm halt nen Eimer warmes Wasser und wasche die Flecken ab.

Anschließend mit nem Fensterleder trocken reiben.

Also so würds ich jedenfalls machen.

In was für einer Garage steht der denn?

Hab mal gehört das eine Tiefgarage nicht so das ware ist

um ein Auto darin zu überwintern.

Gruß Mani

Zum Waschen ist es vermutlich eh zu spät. Ich hab beim Fahrsicherheitstraining ein paar mal Wasser aus der Beregnung abbekommen. Hab das erst gar nicht so beachtet.

Nachdem das ganze dann auf dem Kofferaumdeckel angetrocknet war hab ich die Flecken kaum noch raus bekommen.

Meiner hat aber auch ein recht pflegebedürftiges altes Zinnoberrot.

Edit:Die Idee von Mani ist denke ich, die sinnvollste Vorgehensweise.

Gruß Gunnar

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:

hallo,

ich würde das auf alle fälle wegmachen (waschen)

kalk kann recht agressiv sein

eine plane aus plastig ist weniger gut, lässt keine luft durch

das fördert eher den rost weil die feuchtigkeit nicht abziehen kann

besser mit alten bettlaken oder einen "autopyjama" abdecken

vg

Ich klink mich hier mal mit ein. Ich habe mein "neuen" ETA letzte Woche mit dem Tailer geholt. Jetzt ist von der Fahrt solch Schmutznebel drauf. Soll ich ihn jetzt vor dem einmotten lieber noch mal waschen oder lieber nicht? Könnte evtl schon Salz auf den Straßen gewesen sein? Nass weg stellen ist ja auch wieder Mist...

Die Flecken solltest Du schleunigst entfernen.

Bei meiner Garage war mal eine der Teermatten etwas wasserdurchlässig - und es tropfte da bei Regen auch auf das Fahrzeugdach.

Ende vom Lied: Zwei förmlich in den Lack eingefressene Flecken, ähnlich wie bei Vogelkot den man zu spät entfernt.

Das Weiß konnte ich zwar wegpolieren und wer es nicht kennt der sieht davon nichts, jedoch wenn ICH

bei Sonnenschein über mein Dach gucke sehe ich bis heute noch die Umrißstrukturen der beiden Tropfen im Klarlack.

Ich habe mir mal sagen lassen daß bei diesen Garagendächern Kalk-Salpeter Verbindungen freigesetzt werden,

welche ziemlich aggressiv sind.

In meinem Fall ists zum Glück sehr glimpflich abgegangen, zum Glück habe ich es gleich bemerkt und den Wagen

zwischenzeitlich nach draussen gestellt.

Nach Aufbringen einer neuen Teermatte wurde die Garage jedenfalls wieder dicht.

Keine Ahnung was passiert wäre wenn es länger so auf das Auto draufgetropft hätte.

Dein Auto rostet nicht, nur weil es nass ist. Das hält dein Lack schon ab. Wichtig ist, dass kein Salz rankommt.

Von ner Plane würde ich auch Abstand nehmen, was soll die in ner Garage bringen? Kratzertechnisch hat sie wohl genausoviele Nach- wie Vorteile.

Hallo,

danke für die ganzen tipps. Werde die Flecken waschen und hoffe das alles ok ist. Ich bin in einer Sammelgarage in der Duplex und da staubt es schon sehr. Nach 2 Monate ist schon eine dicke Staubschicht vorhanden. Ich habe mir eine Garagenplane aus Stoff besorgt, die angeblich Luft durchläßt und Wasserabweisend ist. Mit dieser Plane habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Ohh man

das ihr immer alles gleich über versicherungen und am besten noch klagen regeln müsst

wasch den mist halt ab und wenn flecken bleiben nächstes jahr dann polier ihn halt mal

wird doch beim cabrio ehh im frühjahr gemacht sobald es rausgeholt wird

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Runterwaschen, ich habe es auch einmal versäumt, der Rest der geblieben ist sieht bei mir aus wie "Farbspritzer" einer Wandfarbe!!!! :eek:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...