Zum Inhalt springen

Hardtop-Fragen

e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so ... heute wollte ich mal das Hardtop, was damals beim Kauf des Cabrios dabei war draufmachen (aus reiner Neugierde, wie es sich damit fährt).

Mangels zweiter Person hat es sich beim Versuch, es auf das Auto zu legen bzw. zurecht zurücken, selbständig gemacht und mit einem der Zapfen einen fetten Kratzer in den Lack gemacht :wall: :wall:

Als es dann drauf war, mußte ich feststellen, daß man sich wirklich wie in einer Limousine fühlt - leise und warm (hätte ich nicht gedacht).

Werde es aber wohl trotzdem verkaufen, da ich im Winter nicht mit dem Cab fahre.

Daher folgende Frage:

Beim BMW-Hardtop ist die Oberfläche mit einer Art fester "Stoffstruktur" versehen,

während es bei Wiessmann glänzender, glatter Kunststoff ist?

Ich habe nämlich beige Stoffstruktur ...

Bild kann ich z.Zt. keins machen, weil der Akku der Digikamera tot ist.

Leider sieht man auf dem hellen Material jede noch so kleine Verunreinigung :watch:

Hat da schonmal jemand Reinigungsmittel und Bürste eingesetzt oder sonstige Tipps?

Danke!

Grüsse Gert

Ich würde da mit einer Verdeckbürste (weiche Borsten) und milder Spüli-Lauge ran gehen. Das Material sieht nur nach Stoff aus. Ist aber auf Kunststoff-Basis.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Man kann es auch mit einem Microfasertuch probieren. Wir haben damit auch schon den einen oder anderen Fleck im Innenraum (Türverkleidung und Sitz aus Stoff sowie Himmel) entfernen können. Microfasertuch ggf. leicht anfeuchten (Wasser und Neutralreiniger).

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...