e_30 Geschrieben: 28. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Hallo, so ... heute wollte ich mal das Hardtop, was damals beim Kauf des Cabrios dabei war draufmachen (aus reiner Neugierde, wie es sich damit fährt).Mangels zweiter Person hat es sich beim Versuch, es auf das Auto zu legen bzw. zurecht zurücken, selbständig gemacht und mit einem der Zapfen einen fetten Kratzer in den Lack gemacht Als es dann drauf war, mußte ich feststellen, daß man sich wirklich wie in einer Limousine fühlt - leise und warm (hätte ich nicht gedacht).Werde es aber wohl trotzdem verkaufen, da ich im Winter nicht mit dem Cab fahre.Daher folgende Frage: Beim BMW-Hardtop ist die Oberfläche mit einer Art fester "Stoffstruktur" versehen, während es bei Wiessmann glänzender, glatter Kunststoff ist?Ich habe nämlich beige Stoffstruktur ...Bild kann ich z.Zt. keins machen, weil der Akku der Digikamera tot ist.Leider sieht man auf dem hellen Material jede noch so kleine Verunreinigung Hat da schonmal jemand Reinigungsmittel und Bürste eingesetzt oder sonstige Tipps?Danke! Grüsse Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 29. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Ich würde da mit einer Verdeckbürste (weiche Borsten) und milder Spüli-Lauge ran gehen. Das Material sieht nur nach Stoff aus. Ist aber auf Kunststoff-Basis. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 29. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 29. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Man kann es auch mit einem Microfasertuch probieren. Wir haben damit auch schon den einen oder anderen Fleck im Innenraum (Türverkleidung und Sitz aus Stoff sowie Himmel) entfernen können. Microfasertuch ggf. leicht anfeuchten (Wasser und Neutralreiniger). Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzB Geschrieben: 1. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Ich würde auch einen Verdeckreiniger von Renovo, zu beziehen über Petzolds, empfehlen. Samit habe ich mal ein beigefarbenes Käferverdeck gemacht. sah aus wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 1. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Tornador Gun und Orangenreiniger. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.