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Knacken beim Anfahren und Beschleunigen 325iX


Landy110
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Ich verstehe wie du durch festschweißen hier etwas verbessern willst? so ganz hab ich dein problem aber auch nicht verstanden...

 

 

die verzahnung der vorderen antriebswelle ist hinüber gewesen, die aufnahme im verteilergetriebe sah jedoch noch in ordnung aus. da ich kein automatikverteilergetriebe finde, habe ich nur die welle getauscht in der hoffnung dass es nicht mehr durchrutscht, es ist dadurch etwas besser geworden aber leider noch nciht weg, deswegen will ich es quasi fest miteinander verbinden

 

Hattest du nicht davon gesprochen das die Welle eher noch zu kurz ist, wenn du das jetzt fest verschweißt ist ja garkein Längenausgleich mehr gegeben... von möglichem verzug etc. mal abgesehen

 

Bei ebay gibts ein komplettes Getriebe für 350 EUR evtl. wäre das ja was...

Ansonnsten ist es wie immer wenn man etwas braucht gibts nix ansonsten liegst überall rum...

 

MFG S

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Hattest du nicht davon gesprochen das die Welle eher noch zu kurz ist, wenn du das jetzt fest verschweißt ist ja garkein Längenausgleich mehr gegeben... von möglichem verzug etc. mal abgesehen

 

Bei ebay gibts ein komplettes Getriebe für 350 EUR evtl. wäre das ja was...

Ansonnsten ist es wie immer wenn man etwas braucht gibts nix ansonsten liegst überall rum...

 

MFG S

 

hi,

 

die welle an sich eist einfach sehr kurz, die verzahnung wird also nicht voll genutzt. allerdings glaube ich langsam auch das die kette überspringt, die verzahnung der alten welle war verschlissen aber die neue war wirklich gut- hat sogar die luft beim einschieben in das verteilergetriebe komprimiert. mache mich jetzt nochmal auf die suche nach einem verteilergetriebe. ich glaube das problem ist einfach, da das verteilergetriebe mit dichtung an den automaten geflanscht wird es oft nicht einzeln verkauft.

wenn alle stricke reißen wird wohl doch früher als gedacht auf schalter umgebaut da gibt es anscheinend mehr ersatzteile für.350 für einen anderen automaten ist mir einfach zuviel, auch da das automatikgetriebe nicht so die wucht ist( habe generell nichts gegen automaten, aber es gibt meiner meinung nahc wesentlich bessere^^) alles andere wäre bei dem komplett rostfreien auto was mir da per zufall in die hände gefallen ist auch zu schade

 

gruß

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Wenn du eh lieber einen Schalter hättest würde ich das Geld auch da rein Stecken. Umbauanleitung gibts bei e30.de halt nicht ix liest sich aber nicht so kompliziert.

Die "innereien" des Verteilergetriebes sind wohl gleich (schau halt im ETK nach) evtl. machst du die Dinger doch auf?

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Wenn du eh lieber einen Schalter hättest würde ich das Geld auch da rein Stecken. Umbauanleitung gibts bei e30.de halt nicht ix liest sich aber nicht so kompliziert.

Die "innereien" des Verteilergetriebes sind wohl gleich (schau halt im ETK nach) evtl. machst du die Dinger doch auf?

 

 

das hatte ich ja vor, jedoch waren die passstifte dermaßen festgegammelt und wollte dann auch nicht mit gewalt ein noch intaktes vtgt zerstören. deswegen mal schauen ob ich ein automatik-vtgt finde ansonsten muss es halt noch irgendwie bis februar halten...

und dann wird im sommer auf schalter umgerüstet

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jedoch waren die passstifte dermaßen festgegammelt und wollte dann auch nicht mit gewalt ein noch intaktes vtgt zerstören

 

Die Stifte sollen sich nach Anleitung durchschlagen lassen! Wenn die totral fest sind hilft sicher Wärme z.b. aus einer Lötlampe!

Wichtig ist das man die Ruhe bewahrt und nix kaputt macht so ein allu teil ist schon schnell gerissen.

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