325i Andy Geschrieben: 27. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 (bearbeitet) Hallo liebe E30 Fan GemeindeIch flitz hier ja auch schon nee Weile bei E30 talk rum.Aber jetzt möcht ich mich hier auch mal vorstellen.Ich bin der Andreas aus Braunscheig,und bin 46 Jahre Alt.Zur meiner Geschichte: Ich wurde damals 2005von meinem Kumpel mit dem E30 Virus infiziert:sabber: Er fuhr damals einen 320i Limo,und er rief mich damals an,und sagte du wir müssen mal losfahren und ein Auto abholen.Zu der Zeit fuhr ich noch die Höchststrafe Jetta 1 mit 3Gangautomatic und 60 PS ( Kassler Berge hochschieben) Also ich mich bei ihm reingesetzt und losgebrummt.Im Auto selbst hab ich schon ein leichtes Grinsen im Gesicht gehabt:-) Dachte schon so bei mir,der geht schon besser wie meiner,und der Innenraum war auch alles schön Fahrerbezogen. Als wir dann angekommen waren,hatte er sich dann ein 325i Touring in Lachssilber gekauft:sabber:Ich dürfte dann den 320i zurückfahren,und machte dann die ersten Kilometer in einem E30.Wo wir dann zuhause angekommen waren,sagte er mir``komm reinsetzten Probefahrt.Wir sind dann Richtung Harz gefahren,und auf der Bahn hat er dann mal büschen draufgetreten.:eek:Andy hatte dann kein leichtes Grinsen mehr im Gesicht,sondern ein Grinsen von Ohrläppchen zu Ohrläppchen:-D Wo wir wieder zuhause waren,hatte ich beschlossen so einen will ich auch haben.Er sagte mir dann OK du hast 2 Möglichkeiten,,Endweder du greifst in die Tasche bis an die Zähnägel,und kaufst dir einen wo du nix mehr dran machen musst.Oder du kaufst dir einen günstigen,und baust ihn dir nach deinen Vorstellungen auf.Hmm8-/Ich habe dann eine Weile überlegt,und wir haben zusammen auch im Internet geschaut,aber da waren dann nur verbastelte dabei.Wir sind Schlußendlich 3 mal durch ganz Deutschland gefahren und haben dann in Heidenheim entlich einen gefunden. Einen 325i Touring in Malachitgrün Metallic Bj.89 mit 338760 Km runter.Naja das da so einiges dran gemacht werden mußte war mir klar.Aber er war Preiswert,und wir sind mit ihm gut nachhause gekommen.:drive:Wir sind dann mit ihm erstmal zum Tüv und haben uns eine Mängelliste geben lassen.Da mein Kumpel schon 27 Jahre Werkstatterfahrung hatte hab ich sehr sehr viel bei ihm abschauen können.Er hat mir das Auto Technisch dann auf Vorderman gebracht,sodas ich dann auch eine Plakette bekommen hab.Ich habe mir dann überlegt in welche Richtung ich mit dem Touring gehen möchte.8-/Also eines Stand mal fest,,Ich wollte keinen tief breit hart Kiste haben,und zur Riffelblechfraktion war schon garnix für mich.Ich habe mich dann entschlossen ihn mit seltenen Alpina teilen aufzubauen.Natürlich mußte ich sehr schnell feststellen,das das garnicht so einfach sein würde,weil die Teile sehr teuer und sehr schwer zu finden waren.Mitlerweile hab ich den Wagen so aufgerüstet,das ein E30 Herz nicht mehr viel höher schlagen kann.Ich schreib euch hier mal was ich alles in der Zeit nachgerüstet hab.schwarzer Dachhimmelgroßer BordcomputerSpiegel mit LeselampenSpiegelhochtönerSony Radio in HolzoptikTempomat4 E FensterheberAlpina HolzdecorAlpina SchatknaufMomo Holzlenkrad mit Alpina HupenknopfAlpina FußmattenAlpina Sitze ( Alpina B10) mit Sitzconsohlen E30schwarze Hella Scheinwerferschwarze Hella BlinkerAlpina Frontspoilerschwarze MHW RückleuchtenBilstein Fahrwerk mit FK FedernAlpina Felgen 7J und 8J x 16 mit ErsatzradSupersport Edelstahl Enttopf3,73 S SperrdiffentialMotor überholt ( jetzt 47000 km runter)Zur Zeit baue ich mir gerade einen neuen 325i Touring Bj 4.92 auf,der das genaue Ebenbild wird von meinem alten wird.Der bekommt dann aber noch einige Sachen mehr rein.E Schiebedachschwarzer Innenraum Teppich mit getrennter SchalldämmungAlpina FußstützeScheinwerferreinigungsanlageG Power EdelstahlauspuffEin paar Bilder sollt ihr hier auch noch zu sehen bekommen.viele nette Grüßle woimmer ihr auch rumflitzt:drive:Andy;-) Bearbeitet: 27. November 2012 von 325i Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 27. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 sehr fescher Touring Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 27. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 vielen lieben Dank Werner;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 27. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 WOW da steckt eine menge Arbeit, viel Geld und viel Liebe drin. Sehr schönes Auto, großen Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 27. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Danke Armin;-) Der neue wird noch ein büschen besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 27. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Sehr schöne Arbeit Willkommen im E30-Talk Andreas Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 27. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 27. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Herzlich willkommen Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 27. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Ach ich hab ja nochwas vergessen:drive:Das auf den Bildern kommt da auch noch rein:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 27. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Moin Andreas , na nu musst du aber auch mal fertig werden nicht das auf dem nächsten Treffen wieder diese grüne Rostlaube neben mir steht ........... Du hast den Alpina Neuerwerb verschwiegen , wo sind die Bilder ? Gruss Heiko Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 27. November 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Hallo HeikoDas sollte doch noch keiner wissen:popo:schreib mir mal PN mit deiner Emaildresse dann schreibsel ich dir;-)grüßle Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 28. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 28. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 herzlich Willkommen im Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 28. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 und herzlich Willkommen. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 29. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 ...mit dem E30 Virus infiziert:sabber: ...Im Auto selbst hab ich schon ein leichtes Grinsen im Gesicht gehabt:-) Das kommt vielen hier bestimmt sehr bekannt vor Willkommen Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butze Geschrieben: 29. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Is immer noch kein Alpina...dennoch echt gute Arbeit. Ventildeckel und Ansaugbrücke sind übertrieben für meinen Geschmack...aber gut umgesetzt...und doch noch edel....ich finds gut Zitieren Gruß Butze VFL.....das Original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 30. November 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hallo Butze grüß dichDas ist Richtig,das es immernoch kein Alpina ist.Aber ich habe mein Wagen so gebaut wie ermir gefällt,und hab es vermieden ihn mit irgend welchem Zubehör sprich Teile wie Spoiler,Riffelblechfußmatten,riesen Bassboxen oder sonstiges was da nich hingehört zu bauen.Vom Motor her muß ich sagen,ich habe den komplett zerlegt mit neuen Pleullagerschalen,Kurbelwellenlagerschalen,neuen Kolbenringen und neuer orginal Nockenwelle gebaut.Es wurden dann noch die Kolben entruhst,und die Ventile auch.Desweiteren wurden die Kanäle vom Kopf und Ansaugspinne bearbeitet,und halt der Motor komplett neu abgedichtet.Zahnriemen Wasserpumpe Spannrolle kamen auch neu dran sowie Kerzen und Verteilerkappe und Finger.Gut ich hab mir dann überlegt was ich mit der Ansaugspinne und dem Ventildeckel mache,weil ich wollte halt was machen,wo nicht jeder mit rumflitzt.Und es ist ja auch ein kleines Kunstwerk draus geworden.viele nette GrüßeAndy:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 30. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hallo Andy, herzlich willkommen und tolle Arbeit, die Du geleistet hast.Schön zu sehen, dass es noch so einen Verrückten gibt der Stück für Stück alles an Alpina-Teilen zusammensucht.Wie Du in "meiner Garage" sehen kannst, habe ich das auch hinter mir. War ne menge Arbeit alles zu finden. Ich habe allein 4 Jahre nach der Rücksitzbank gesucht bis ich was gefunden habe. Als Ersatz habe ich dann diesen Sommer noch ne zweite Alpina Ausstattung gefunden, die ich mir zur Seite gelegt habe. Viele Grüsse und allzeit Gute Fahrt Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 30. November 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hallo Micha grüß dichErstmal vielen lieben Dank für dein Lob;-)Hab mir deine Autos auch angeschaut,und die sehen auch schön aus:daumen: Du der Wagen der da abgebildet ist,wird nächstes Jahr komplett zerlegt,und dann kommen alle Teile in eine neu aufgebaute Karosse.Das wird nee Menge Arbeit,aber in den Wagen den ich zur Zeit fahre hab ich diesen Sommer knapp 30 Blechlein eingeschweißt.Die Karosse hat auch schon über 450000 Km runter also obenrum gehts noch aber unten drunter sieht der aus wie eine Pätschwork Decke.Da ich gerage auf mein Traumwägelchen spare,werd ich in den Touring nich so dolle investieren.Mein neuen den ich mir holen werde heist BMW E30 Alpina B3 2,7:-D und ist ein 2 Türer.Der kost natürlich ein paar Talers,aber er ist mir schon sicher.In den werd ich dann ganz ganz viel Liebe und Geld reinstecken.Wenn ich den dann anfange,werde ich dann hier schön viele Bilder reinstellen.viele nette GrüßleAndy;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KissDiva Geschrieben: 30. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hi Andy!Schönes Auto....tolle Arbeit.Lieben Gruss, Susann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 30. November 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hallo Micha grüß dichErstmal vielen lieben Dank für dein Lob;-)Hab mir deine Autos auch angeschaut,und die sehen auch schön aus:daumen: Du der Wagen der da abgebildet ist,wird nächstes Jahr komplett zerlegt,und dann kommen alle Teile in eine neu aufgebaute Karosse.Das wird nee Menge Arbeit,aber in den Wagen den ich zur Zeit fahre hab ich diesen Sommer knapp 30 Blechlein eingeschweißt.Die Karosse hat auch schon über 450000 Km runter also obenrum gehts noch aber unten drunter sieht der aus wie eine Pätschwork Decke.Da ich gerage auf mein Traumwägelchen spare,werd ich in den Touring nich so dolle investieren.Mein neuen den ich mir holen werde heist BMW E30 Alpina B3 2,7:-D und ist ein 2 Türer.Der kost natürlich ein paar Talers,aber er ist mir schon sicher.In den werd ich dann ganz ganz viel Liebe und Geld reinstecken.Wenn ich den dann anfange,werde ich dann hier schön viele Bilder reinstellen.viele nette GrüßleAndy;-)Alpina B3 2,7 ist natürlich der absolute Traum. War ja auch das Vorbild für meinen Weissen.Bin mal gespannt auf Bilder, wenn Du ihn dann hast.Auch was Deine "Tauschkarosse" betrifft, halt uns da mal auf dem laufenden. Wird das auch wieder ein Touring oder diesmal ne Limo?GrüsseMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 30. November 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 (bearbeitet) Hi Micha Das wird das exakte Gegenstück zu meinem alten Touring,nur noch besser Ausgestattet.Ich hab da unter Fotostories mit der Überschrift ,,Das ist liebe zu E30 Mein Neuaufbau,,Mußte mal auf Seite 2 schauen.Da hab ich einen ganzen Haufen Bilder von dem neuen Touring drin.Wirst überrascht sein wie wir den bearbeitet haben.viele nette GrüßleAndy:drive: Bearbeitet: 30. November 2012 von 325i Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 2. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Touring und Alpina,tzzzz sowas geht ja mal gar nicht. Nein im ernst,sehr schön vor allem die Farbe gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 2. Dezember 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.