jlindstroem Geschrieben: 25. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 bin seit ein paar wochen stolzer besitzer eines 325i cabrios, welches soweit auch rund läuft. In der letzten woche ist mir aufgefallen, dass der dritte gang ab und an probleme macht. Anfangs dachte ich, ich hätte mich verschaltet (kupplung nicht richtig getreten, gang nicht richtig drin) aber es hat sich mittlerweile gehäuft und tritt auch nur beim dritten gang auf. Die meißte zeit schaltet alles so wie es soll. In unregelmäßigen, langen abständen (1x alle 2-3 tage) passiert es, dass ich den dritten gang einlege, mir auch sicher bin dass dieser richtig liegt, er dann aber zurückspringt oder es anfängt zu rattern sobald ich die kupplung wieder kommen lasse da er nicht richtig drin sitzt. Nach kupplung treten, gang raus und wieder rein tritt das problem nicht mehr auf. Heute ist es sogar passiert, dass ich im dritten gang in einer dreißiger zohne war, mein vordermann etwas langsamer wurde (ca. 35) und dann der gang unter rattern nicht mehr richtig drin sass... Hat jemand sowas schonmal gehabt? Es ist nicht wirklich zu reproduzieren und in allen anderen fällen geht der gang auch immer leicht rein und tut was er soll. Jemand Ideen? Ist das Getriebe eventuell kaputt?Bin kein experte, wäre aber über hinweise wo man mit der suche anfangen sollte sehr dankbar. Beste GrüßeJonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.