Darius Geschrieben: 20. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Hi @ all, habe ein Problem und bräuchte mal Rat:in meinem Cabrio ist noch kurz vor Saisonende das Heizungsventil kaputt gegangen und Wasser drang in den Innenraum. Habs leider nicht sofort gemerkt. Das Ventil ist mittlerweile ersetzt. Aber wie bekomm ich den Innenraum wieder trocken Der Fahrerfußraum ist ziemlich durchgeweicht gewesen, vor allem ist da dieser mega dicke Schaumstoff... Hab den Fahrersitz ausgebaut und so gut ich hinkam mit Zewa von unten reingegriffen und getrocknet. Dann hab ich was unterlegt, dass da Luft hinkommt und die Fenster ca. 10cm offen gelassen in der Hoffnung, dass es abtrocknet. Das is jetzt ca. 2 Wochen her. Gestern nachgeschaut - leider noch genauso nass :( Hat jemand ne Idee für mich? Gruß Darius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 20. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Selbst beim ausbauen des Teppich, dauert das trocknen ewig. Wegen den Schaustoff. (ausser im Sommer in der Sonne) Mein Tipp:Teppich ausbauen und über den Winter im warmen Heizung-Keller aufhängen.Nicht liegend trocknen, richtig aufhängen.Damit das Wasser auch rausslaufen kann.Im Sommer wieder einbauen. Sorry, geht nicht anders. Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 20. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Wenn die Sonne scheint, in die Sonne damit. (alles zu, aufheizen lassen und dann wieder durchlüften, immerwieder)Hast eine Garage? Beheizen?Oder nimm so einen flachen Heizstrahler und leg ihn unters Auto, aber ich weiß nicht, ob die zu heiß werden.Ansonsten bleibt nur: Teppich raus und trocknen, das ist die sicherste Methode, wenn auch mit einem gewissen Aufwand verbunden. Das würde ich machen. Da lässt sich dann der Boden nach evtl. Roststellen absuchen und es entsteht sicher kein neuer durch einen feuchten Teppich. Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 20. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Hi.Ne Idee hab ich nicht wirklich.Hatte das auch. Habs auch ohne wirklichen Erfolg mit Zewa versucht.Hab den Teppich Fahrerfußraum dann mitm Teppichmesser rausgeschnitten.Hab da ab dem Gaspedal unter der Fußmatte bis untern Sitz und dannrüber zur Fahrertür geschnitten. Halt dort wo es am wenigsten auffällt.Dann raus damit zum Trocknen.Ich weiß, das ist eigentlich auch keine saubere Lösung.War mir aber lieber als nen durchgefaultes Bodenblech.Aber ich besorg mir eh irgendwann nen neuen.Kannst auch den kompletten Teppich rausmachen.Wenn der Schaumstoff mal Richtig nass ist, bringst den ohne ausbauen sehrschwer Trocken. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darius Geschrieben: 28. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Hallo, hab jetzt mal die Heizlüftervariante probiert, hab mir extra einen kaufen müssen...hab den Teppich angehoben, soweit wies geht, Fahrersitz ist ja eh drausen, unterlegt und reinpusten lassen, ca. 1,5h. Buch mitgenommen und gelesen im Cabi in der Tiefgarage auf der Rücksitzbank, was gibts schöneres :) Hatte den Eindruck, dass es hilft. Denke ich werde das ein paar mal wiederholen im Winter. Wenns im Sommer noch nicht trocken sein sollte, bau ichs wahrscheinlich doch raus. Hoffe aber das es so geht. Danke & Gruß Darius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.