Zum Inhalt springen

@ Kölner, ausgehtip gesucht


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir sind ab heute bis Samstag im Dorint, der Arbeitsplatz ist am Tanzbrunnen ( Rheinparkweg ).

 

Nach 2-3 reinfällen, hätten wir gerne einen Tip zum abends Essen gehen. Nichts Touristisches ...ganz normale Hauskost / Italiener / Grieche, sowas in dieser richtung.

 

Gruß micha

 

 

Danke schonmal für die ersten Tips, werde heute abend wenn ich im Hotel angekommen bin nochmal hier schauen.

 

Ps: Sollte ab ca 16.oo jemand 2 ZDF Lkws sehen ...kann sich gerne zu erkennen geben ;-)


Bearbeitet: von Percy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann die Domplatte empfehlen, da hat man ne super Aussicht! :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin als Exkölner ja nur noch ca. alle 2-3 Monate vor Ort - daher nenne ich mal nur Läden, in denen ich in letzter Zeit auch selbst war:

  • Italiener: Toscanini, Jakobstr. 22 (Südstadt, kleine Nebenstr. der Severinstraße, Nähe U-Bahn Severinstr.)
  • Grieche: Alekos, Venloer Str. 275 (Ehrenfeld, Nähe U-Bahn Körnerstr.)
  • Brauhäuser: Malzmühle, Heumarkt 6 (Innenstadt) oder Päffgen, Friesenstr. 64 (Innenstadt, Nähe U-Bahn Friesenplatz). Speziell das Päffgen ist abends aber immer knackvoll, also entweder früh hingehen oder reservieren. Die Brauhäuser sind aber natürlich die beste Wahl für echt kölsche Atmosphäre (und die zwei genannten IMHO nicht zu touristisch, anders als z.B. Früh am Dom oder Sion in der Altstadt).

Viel Spaß in Kölle! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker italienisch Essen kann man im Verdi in der Neumarktpassage

seit knapp 18 Jahren ist meine Familie da "Stammkunde", wann immer wir mal wieder in Köln sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich nochmal im namen des Teams für die Tips!

Die Auswahl waren : Rheinzeit, Päffgen und das Lommerzheim. Ich würde alles 3 weiter empfehlen!

 

Kleine Anekdote aus dem Hotel ( zum Schämen )

 

Gegenüber ist die Kölner Messe. Ein Werbeplakat wies auf die Professinal Motorsport messe hin. Leider ohne Datum und für wenn diese Messe gedacht ist.

Morgens am Frühstückbuffet entdeckte ich dann ein paar Typen mit Werbung auf Hemd und T-shirt, aber keiner erschien mir symphatisch genug zu fragen wie das denn mit dieser Messe ist.

Plötzlich eine Lichtgestalt am Buffet .....Männlich,jung,dynamisch und vorallem er hat ein BMW Sweatshirt an. Also los .....Moin...dürfte ich mal kurz stören ..wasn das für ne Messe, wielange noch usw ....

Dann... DIE Frage (Ihr erinnert euch, Männlich,jung,dynamisch, BMW Sweatshirt) : Und Sie, sie arbeiten dort für BMW ? Er : ääähm Jaaa ich fahre für BMW und habe dieses Jahr die DTM gewonnen. Ich : oooh na dann Glückwunsch und viel erfolg weiterhin ...

Die recherche im I-net bestätigte es dann ....Ich vollpfosten erkenne Bruno Spengler nicht :-)

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...