Gast BmwMarkant Geschrieben: 12. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Folgende Frage quält mich, muss man sich einen S54 mit manuellem Schaltgetriebe/Kabelbaum zulegen,wenn man manuell schalten möchte? Oder kann ich mir getrost einen Motor mit DSG Kabelbaum besorgen und diesen so strippen,dass ich ein manuelles Schaltgetriebe fahren kann? Ich denke mal das ich aus einem DSG Getriebe kein manuelles Getriebe machen kann,wenn ich das Getriebesteuergerät umprogrammiere8-/? Vielen Dank im voraus Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 14. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Kann mir niemand über dieses Thema etwas sagen? Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 14. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Geh mal zu e30.de Vielleicht erfährst dort Hilfe.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 14. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 DKG gab es übrigens nie am S54 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 also im e46 m3 gabs nur smg glaub dsg wurde doch erst danach in den baureihen eingeführt...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 14. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 (bearbeitet) Hi, suchste jetzt nen s54?Keinen guten s50 gefunden?. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Smg und dkg ein aber zwei paar Schuhe...sorry für die Verwendung von VW wortgebungen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 14. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 (bearbeitet) Ich kenn mich nicht aus Hab nie behauptet das die Getriebearten zwischen BMW und VW/Audi gleich sind. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 War ja nicht böse gemeint! Nur wies geschrieben war könnte man denken es wäre gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 14. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Hi, suchste jetzt nen s54?Keinen guten s50 gefunden? Hy Alex, selbstverständlich meine ich SMG und nicht DSG.Fehler von mir! Habe leider nur Motoren angeboten bekommen,die nicht wirklich seriös erschienen (bezogen auf die Kilometerlaufleistung). Aus diesem Grund nehme ich auch den S54 in meine Favoritenliste auf und je nachdem was sich zuerst ergibt,wird eingebaut. Dann kann ich mich ja auch nach einem Motor mit SMG Motorkabelbaum umsehen und das manuelle Getriebe ran hängen.Extra Getriebe umbauen muss ja nicht unbedingt sein! Schönen Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 15. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Baue ja gerade auch einen S54 in meinen VVFL ein. Das SMG Getriebe ist wie schon gesagt fast gleich wie das normale 6-Gang, gibt einige Getriebebauer die dir das umbauen können. Der Kabelbaum sollte auch nich das Problem sein, da der Getriebekram getrennt vom Motorkabelbaum aufgebaut ist. Da du eh um das umprogrammieren des Motorsteuergeräts nicht rumkommen wirst (CanBus, EWS) kann der Fachmann dafür das auch gleich ändern. Luftsammler ist z.B. auch anders beim SMG M3, aber is ja auch kein Problem (eher optischer Natur). Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.