Zum Inhalt springen

An die S54 Umbauer

Gast BmwMarkant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgende Frage quält mich,

muss man sich einen S54 mit manuellem Schaltgetriebe/Kabelbaum zulegen,wenn man manuell schalten möchte?

Oder kann ich mir getrost einen Motor mit DSG Kabelbaum besorgen und diesen so strippen,dass ich ein manuelles Schaltgetriebe fahren kann?

Ich denke mal das ich aus einem DSG Getriebe kein manuelles Getriebe machen kann,wenn ich das Getriebesteuergerät umprogrammiere8-/?

Vielen Dank im voraus

Gruß

BMWMarkant

Hi,

suchste jetzt nen s54?

Keinen guten s50 gefunden?

Hy Alex,

selbstverständlich meine ich SMG und nicht DSG.Fehler von mir!

Habe leider nur Motoren angeboten bekommen,die nicht wirklich seriös erschienen (bezogen auf die Kilometerlaufleistung).

Aus diesem Grund nehme ich auch den S54 in meine Favoritenliste auf und je nachdem was sich zuerst ergibt,wird eingebaut.

Dann kann ich mich ja auch nach einem Motor mit SMG Motorkabelbaum umsehen und das manuelle Getriebe ran hängen.Extra Getriebe umbauen muss ja nicht unbedingt sein!

Schönen Gruß

Patrick

Baue ja gerade auch einen S54 in meinen VVFL ein.

Das SMG Getriebe ist wie schon gesagt fast gleich wie das normale 6-Gang, gibt einige Getriebebauer die dir das umbauen können.

Der Kabelbaum sollte auch nich das Problem sein, da der Getriebekram getrennt vom Motorkabelbaum aufgebaut ist. Da du eh um das umprogrammieren des Motorsteuergeräts nicht rumkommen wirst (CanBus, EWS) kann der Fachmann dafür das auch gleich ändern.

Luftsammler ist z.B. auch anders beim SMG M3, aber is ja auch kein Problem (eher optischer Natur).

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...