Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Plasti Dip


Kabelsalat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe E30 Gemeinde,

 

ich möchte hier kurz meine Erfahrungen zu Plasti Dip geben.

 

Plasti Dip ist zu verarbeiten wie Lack, nach dem Austrocknen hat man auf dem Bauteil eine Folie.

 

 

 

Bisher schrieb jeder nur über Felgen. Ich habe mit diesem "Zeug" meine IS-Lippe und eine Shadowline-leiste lackiert.

 

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Keine Große Rumschleiferei oder sonstige aufwändige Vorarbeit.

 

Ich habe die Bauteile vorher mit Schleifpapier kurz angeschliffen und danach entfettet.

 

Die Bauteile ganz normal mit der Sprühdose gesprüht und gewartet bis die Farbe getrocknet ist.

 

Das Ergebnis in Bildern:

CIMG0941.jpg

CIMG0949.jpg

CIMG0938.jpg

CIMG0939.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann hast du den sinn von PlastiDip aber nicht ganz verstanden...

 

Der Sinn ist: Sachen damit zu färben ohne sie durch anschleifen o.ä zu beschädigen und bei nichtmehrgefallen einfach wieder die Folie abzuziehen und das Original wieder zu erhalten...

 

 

Wenn du anschleifst hättest du auch normalen Dosenlack nehmen können, hätte besser gehalten und wäre billiger gewesen.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dicken Schrammen auf Bild 1 verschwinden auch durch Plasti Dip nicht, vermute ich mal.

Daher ist zumindest das Glätten dieser Stellen durchaus sinnvoll und durch Plasti Dip wurde dann eben vergleichsweise günstig eine ansehnliche Oberfläche hergestellt.

Finde ich nun nicht völlig verkehrt, wenn auch nicht mehr ganz der Ursprungsidee entsprechend.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal aufsetzt mit der lippe dann ist das plasidip weg

 

Genauso wie Lack.

Ich finde die Idee nicht schlecht und ob es was taugt für diesen Zweck kann man wohl erst nach einiger Zeit sagen.

Zumindest spart man sich nach der Vorgehensweise so einiges an Arbeitsschritten.

 

Ob das Zeug nun dazu gedacht ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Manche benutzen den Lötkolben zum Löten, andere brennen damit Muster in Holz.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für das Anschleifen der IS Lippe waren die tiefen Riefen. Sowas musste bei einer richtigen Lackierung noch viel gründlicher entfernt werden.

 

Mir ist beim Lackieren aufgefallen dass bei Lackfehlern wie z.b. Farbspritzer die Oberfläche beim Überlackieren wieder glatt wurde!

Bei normalem Lack hätte das unschöne Nasen gegeben nur mit PlastiDip war das nicht der fall. Hat mich selbst sehr verwundert 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würd mal interessiern wie gut oder schlecht man das zeug wieder runterbekommt. ich mein bei nem glatten teil wie der lippe oder den aussenspiegeln seh ich das weniger probleme. aber wie sieht das bei felgen o.ä. aus? gibts da schon erfahrungen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kreuzspeichen brauchst du pro felge dann bestimmt 2 stunden...

 

Geht auch schlecht runter wenn nicht dick und nicht gleichmäßg aufgetragen wurde. Wenn jedoch alles passt und es einigermaßen gerade große flächen sind geht das top.

 

 

Also für Chromleisten oder chromnieren oder embleme ist das zeug genial, auf felgen würd ichs nicht nochmal machen, und wenn dann nur in schwarz.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den felgen wäre meine idee gewesen.

 

dann lass ich es wohl lieber sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut nicht.. hab mal bei ner folierung mitgeholfen und die felgen wurden auch gedippt... eine war schrecklich und musste wieder runtergekratz werden. das ging net so einfach ;)

 

achja nimmt niemals roten dip der ist eher rosa auch nach 3 mal drübersprühen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...