Landy110 Geschrieben: 9. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 (bearbeitet) Hi, habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.ich heiße bastian, bin 21 und komme aus der nähe von schweinfurt, studiere jedoch in Stuttgart.Normalerweise fahre ich Defender, habe mir aber günstig einen 325ix von 88 ersteigert und anscheinend ziemlich glück gehabt was den zustand betrifft;)Ich habe noch ein paar fragen und stell diese auch gleich mal hier, bevor ich noch einen thread öffne.bremsscheiben + beläge müssen hinten neu, kann mir da jemand eine marke empfehlen ? die machen einen guten eindruck auf mich und sind rpeislich auch nicht übel: http://www.ebay.de/itm/Brembo-Bremsscheiben-ATE-Belage-BMW-3er-E30-HA-NEU-/200555049950?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb20333dehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] habe schon gemerkt, dass das thema wohl ein alter Hut ist:Läuft dann wsl auf ATE oder Brembo raus denke ich oder hat trotzdem jemand eine empfehlung für mich? Wäre froh wenn mir da jemand einen tipp geben könnte was gut und ausserdem günstig ist. Ausserdem ist die innere Staubmanschette vorne rechts leicht undicht - ist das ein großer akt die zu wechseln? und weis jemand wo ich die herbekomme finde überall nur die radseitige. Sollte man bei der Arbeit gleich die Radseitige mittauschen? Würde mich über eure Hilfe freuen, Gruß bastian Bearbeitet: 9. November 2012 von Landy110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 9. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg Geschrieben: 9. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Hallo bastian, ATE ist normal erstausrüster, und Brembo ist auch ne ziemlich bekannte Marke. Ich denke da spricht nichts dagegen. Habe aber selbst kein Erfahrungsert damit. Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 9. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Hallo und Willkommen im (endlich wieder mal jemand aus dem Raum SW ) Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 9. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Hallozum Thema ix habe ich mal einiges (da fehlt natürlich noch was und aufräumen müßte ich auch mal) im Wiki zusammengefasst. Beachte bitte das die Bremsscheiben hinten ix spezifisch sind. Wenn du keinen Touring hast gibt es die Scheiben aber auch im Zubehör ich glaube meine sind von ATE und haben zumindest die letzten 500 km, davon 300km Nordscheife keine Probleme gemacht...Deine vorderen Antriebswellen solltest du mit äuserster Vorsicht behandeln, sind bei BMW extrem teuer, die Gelenke gibt es nicht einzeln! Die Manschetten würde ich beide tauschen, es sollen auch die vom Ford Orion passen. Es gibt auch viele Sachen von BMW, oben steht der Link zum Classic Shop, wobei ich die Erfahrung gemacht habe das wenn man die Nummern rausschreibt und beim Händler um die Ecke bestellt es noch etwas günstiger werden kann.... Viel Spaß mit deinem ix, Wenn der wirklich noch so gut ist pass gut drauf auf, gut Autos werden langsam selten... MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 9. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Deine vorderen Antriebswellen solltest du mit äuserster Vorsicht behandeln, sind bei BMW extrem teuer, die Gelenke gibt es nicht einzeln! Muss nicht zwingend sein. Wenn mir jemand ein Antriebswellengelenk von ner 325er Heckschleuder zur Verfügung stellt, dann probier Ich's gerne vorne aus. Muss nächste Woche nochmal ne Antriebswelle rausnehmen, weil sich irgendein Grind zw. Antriebswellengelenk und Achsschenkel gefangen hat... Teil wird anschliessend gerne wieder zurückgeschickt.Das ist in der Tat ne interesannte Idee könnte mir nur vorstellen das das Äußere Gelenk den Winkel vom lenken nicht mitmacht? MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 9. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Herzlich Willkommen Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 10. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Willkommen im Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Landy110 Geschrieben: 11. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Vielen Dank für die nette Resonanz:) Hallozum Thema ix habe ich mal einiges (da fehlt natürlich noch was und aufräumen müßte ich auch mal) im Wiki zusammengefasst. Beachte bitte das die Bremsscheiben hinten ix spezifisch sind. Wenn du keinen Touring hast gibt es die Scheiben aber auch im Zubehör ich glaube meine sind von ATE und haben zumindest die letzten 500 km, davon 300km Nordscheife keine Probleme gemacht...Deine vorderen Antriebswellen solltest du mit äuserster Vorsicht behandeln, sind bei BMW extrem teuer, die Gelenke gibt es nicht einzeln! Die Manschetten würde ich beide tauschen, es sollen auch die vom Ford Orion passen. Es gibt auch viele Sachen von BMW, oben steht der Link zum Classic Shop, wobei ich die Erfahrung gemacht habe das wenn man die Nummern rausschreibt und beim Händler um die Ecke bestellt es noch etwas günstiger werden kann.... Viel Spaß mit deinem ix, Wenn der wirklich noch so gut ist pass gut drauf auf, gut Autos werden langsam selten... MFG S habe nur rausgefunden das der touring die innenbelüfteten hat aber ich hab ja die limo da sollte das passen. und keine sorge werd gut auf den ix aufpassen, und dass nicht nur weil mich soviele leute auf den guten zustand hingewiesen haben;) Warum nicht? Ist auch nur n Gleichlaufgelenk. Ich hab schon mit Erfolg die hinteren Radlager vorne eingepflanzt, auf den Versuch würd Ichs ankommen lassen. Edit: btw... Ich hatte bei meiner Fahrwerksüberholung vor 2 Monaten schon so ne Idee, dass die Antriebswellen vorne und hinten die selben sein könnten,da mir aber ein Muster zum Vergleichen gefehlt hat konnt Ichs nicht ausprobieren das ist eigentlich meine vermutung die ganze zeit - wäre ja auch für bmw die billigste lösung da die selben teile zu nehmen.... werde mich da nochmal im forum durchfragen vlt findet sich ja noch ein ix-spezi der es genau weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 11. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Herzlich Willkommen:e30talk: mfg markus, Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 11. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Zitat von Weazel Beitrag anzeigen Warum nicht? Ist auch nur n Gleichlaufgelenk. Ich hab schon mit Erfolg die hinteren Radlager vorne eingepflanzt, auf den Versuch würd Ichs ankommen lassen. Edit: btw... Ich hatte bei meiner Fahrwerksüberholung vor 2 Monaten schon so ne Idee, dass die Antriebswellen vorne und hinten die selben sein könnten, da mir aber ein Muster zum Vergleichen gefehlt hat konnt Ichs nicht ausprobieren das ist eigentlich meine vermutung die ganze zeit - wäre ja auch für bmw die billigste lösung da die selben teile zu nehmen.... werde mich da nochmal im forum durchfragen vlt findet sich ja noch ein ix-spezi der es genau weiß Gleichlaufgelenke werden aber für unterschiedliche "Knickwinkel" gebaut! ohne jetzt gemaessen zu haben würde ich sagen das die Kombination von motor und Differenzial vorne breiter ist als das HA Differenzial also schon aus diesem Grund müssten die Wellen eine andere Länge haben..Das Thema ist allerdings sehr interesannt bitte weiter Verfolgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 13. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 13. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Also laut vewendungsliste im ETK sind die Hinteren antriebswellen vom ix auch im i verbaut. Vom ix hab ich noch welche hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 2. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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