Zum Inhalt springen

Alpinweiss 2


Herculesfreak5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ein Alpinweiss 2 Auto mit ein paar Roststellen. Ich will die in den nächsten Wochen Sandstrahlen und dann einfach mit Branto Korrux lackieren, weil das für meine Bedürfnisse ausreicht. Alltagsauto/Winterauto etc...

Jetzt ist die Frage, welcher von den zur Verfügung stehenden weisstönen der richtige ist.

Kommt an Alpinweiss 2 eher die Farbe Reinweiss RAL9010 oder Verkehrsweiss RAL9016 dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:D

Wusste das das kommt.

 

 

Aber...

Ich hab auf dem Auto ein paar weiße flecken eines Lackstifts drauf die mir deutlich, sehr deutlich weisser erscheinen als das Auto letztendlich ist.

Daher die Frage ob evtl. rein oder verkehrsweiss besser passt.

 

Reinweiss ist etwas heller so wie es mir scheint und verkehrsweiss leicht dunkler/weniger weiss/wiemansauchnennenwill.... :)

Gibts keine Winterschlampen aufpepper hier? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also richtig dazupassen tut beides nich. egal welche ral-farbe man nimmt. ich hatte ähnliches prob als ich meine felgen hab pulvern lassen. nen richtig passendes weiss hab ich nich gefunden.

 

 

ich mach die stellen bratho reinweiss und lackers dann mit alpinweiss2 über.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Reinweiss nimmst du, und das ist weisser als die Originalfarbe oder?

 

Ich werd dann einfach mal das Verkehrsweiss bestellen und sehen wie es sich macht - und dann berichten! :)


Bearbeitet: von Herculesfreak5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alpinweiss ist gelb im gegensatz zum reinweiss oder verkehrsweiss.

 

hmm. Vllt. sollte ich Cremeweiss ausprobieren? Das erscheint mir auf der Farbtabelle etwas gelblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen Alpinweiss2 farbigen Touring nach entfernen der Roststellen komplett mattschwarz gerollt. Das ist deutlich dunkler als reinweiß, verkerhrsweiß oder cremeweiß:freak:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...