Herculesfreak5 Geschrieben: 30. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Hab ein Alpinweiss 2 Auto mit ein paar Roststellen. Ich will die in den nächsten Wochen Sandstrahlen und dann einfach mit Branto Korrux lackieren, weil das für meine Bedürfnisse ausreicht. Alltagsauto/Winterauto etc...Jetzt ist die Frage, welcher von den zur Verfügung stehenden weisstönen der richtige ist. Kommt an Alpinweiss 2 eher die Farbe Reinweiss RAL9010 oder Verkehrsweiss RAL9016 dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 weder noch. alpinweiss ist alpinweiss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Wusste das das kommt. Aber...Ich hab auf dem Auto ein paar weiße flecken eines Lackstifts drauf die mir deutlich, sehr deutlich weisser erscheinen als das Auto letztendlich ist. Daher die Frage ob evtl. rein oder verkehrsweiss besser passt. Reinweiss ist etwas heller so wie es mir scheint und verkehrsweiss leicht dunkler/weniger weiss/wiemansauchnennenwill.... :)Gibts keine Winterschlampen aufpepper hier? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 also richtig dazupassen tut beides nich. egal welche ral-farbe man nimmt. ich hatte ähnliches prob als ich meine felgen hab pulvern lassen. nen richtig passendes weiss hab ich nich gefunden. ich mach die stellen bratho reinweiss und lackers dann mit alpinweiss2 über. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 31. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Alles klar. Reinweiss nimmst du, und das ist weisser als die Originalfarbe oder? Ich werd dann einfach mal das Verkehrsweiss bestellen und sehen wie es sich macht - und dann berichten! :) Bearbeitet: 31. Oktober 2012 von Herculesfreak5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 31. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Wieso kauft du denn nicht einfach die richtige Farbe!? Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 31. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Weil es BMW-Alpinweiss2 nicht als BranthoKorrux gibt, ganz einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 31. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Achso.. Na wenns dir das dann tut... Sonst kann man ja auch danach noch mit alpinweiß drüber gehen... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 das alpinweiss ist gelb im gegensatz zum reinweiss oder verkehrsweiss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 31. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 das alpinweiss ist gelb im gegensatz zum reinweiss oder verkehrsweiss. hmm. Vllt. sollte ich Cremeweiss ausprobieren? Das erscheint mir auf der Farbtabelle etwas gelblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 31. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Nimm doch einfach mal eine Farbkarte von deinem Lack Vertrieb mit und schaue, welche Farbe dir am besten passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 2. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 ich habe meinen Alpinweiss2 farbigen Touring nach entfernen der Roststellen komplett mattschwarz gerollt. Das ist deutlich dunkler als reinweiß, verkerhrsweiß oder cremeweiß Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.