RS_La Geschrieben: 26. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Hallo, ich könnte günstig an einen brauchbaren M30B35 - Katlos aus E24 kommen. Ich suche mich gerade tot und bräuchte deswegen kurz eure Hilfe (Links zu bereits vorhandenen Threads reichen völlig!). Brauche ich eine E34 Ölwanne, anderes Ölfiltergehäuse?Passen die Standart 300mm.de Motorhalter?Mein E30 hat bereits Euro2 eingetragen (KLR) deswegen werde ich diesen Motor wohl nicht eingetragen bekommen? Gruß und besten Dank! Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Brauche ich eine E34 Ölwanne, ja anderes Ölfiltergehäuse? nein, warum? Passen die Standart 300mm.de Motorhalter?Die Halter Typ 1 oder 4 Mein E30 hat bereits Euro2 eingetragen (KLR) deswegen werde ich diesen Motor wohl nicht eingetragen bekommen? Ob mit oder ohne Euro2, ein aufmerksamer TÜVer wird Dir einen Block mit 346E nicht eintragen. Und ohne Kat sowieso nicht. Du kannst umbauen auf die Motorelektronic vom E32/E34 und einen Kat verbauen. Die Kennnung vom Block kann man im eingebauten Zustand nur mit Spiegel lesen und manchmal ist sie auch schon so schwach zu sehen, dass man sie besser neu einschlägt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 26. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Meinst du den in Augsburg? Der Kabelbaum vom M20 dürfte nicht passen.Tino bietet auch Motorhalter für den alten Block an, die vom Neuen (346KB) passen nicht.Soviel ich weiß brauchst du auch die Ölwanne vom E34 bzw. Neuen Block.Was Euro2 angeht: Schau mal ob es für den alten Motor einen KLR gibt, dann solltees möglich sein.Was noch zu beachten ist: Der Katlosmotor ist noch schwerer als der Katmotor aus dem E34.Grund: Block und KW sind schwerer. Das Beste wäre: Kolben, Lima, LMM etc. verwenden und alles mit nem Katmotor,Katkopf und der 1.3 Motronik verbauen. Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 26. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Würde es sich nicht eher lohnen gleich einen M30B35 KAT zu kaufen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Du wirst diesen Motor nicht eingetragen bekommen,die Abgasnorm ist bei deinem Auto Euro 2,der Motor hat 00 das wäre eine Verschlechterung .Andersrum könnte man durch umrüstung eines Fahrzeugs von Abgasnorm 00 durch umrüstung erst auf 77 , euro1 oder zusätzlich mit KLR auf Euro2 kommen.Das ganze lohnt sich nicht für diesen alten Motor,investiere lieber in einen M30 211PS mit Kat,hier könntest du deine Euro2 mit einem KLR beim M30 übernehmen.Ich habe diverse Fahrzeuge mit 00 erst auf durch Kat/Kabelbaum,STG auf 01 und zusätzlich dann mit KLR auf Euro2 gebracht,wie gesagt eine verschlechterung der Abgasnorm wird nicht eingetragen,ausser das gleiche Auto gab es in dem Baujahr ohne Kat.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 26. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Am Besten man sucht sich einen 535i oder 735i e34 oder e32 zum Schlachten. Besser hier 1500 - 2000€ ausgeben für ein Fahrzeug das man wahrscheinlich auch noch probefahren kann, als alles in Einzelteilen zusammen zu suchen. Billiger kommt man anders auch nicht und man hat mehr Stress die Teile zu finden. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Ok dann lasse ich das mit dem Motor. Bin gleichzeitig auf der Suche nach einem Schlachter. Denke auch dass das die bessere Möglichkeit ist. Gruß und besten Dank! Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 26. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Hab auch noch ne Frage dazu... wie siehts aus mit nem M30B35 Umbau aus im E30 und Oldtimergutachten? Problematisch? Wenn sonst alles Serie ist (außer Bremsen)Hab bis jetzt keinen KAT drinnen und würd ich auch nicht unbedingt nachrüsten,wenns nicht sein muss... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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