Zum Inhalt springen

Komisches Knacken während der Fahrt


Crank_SR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mir ist heute aufgefallen dass mein Cabrio komische knarzende Geräusche von sich gibt wenn man z.B. aus ner abschüssigen Einfahrt auf ne ebene Straße raus fährt. Also meistens dann wenn man sozusagen nen "Knick" auf ner Straße passiert. Klingt irgendwie als würde sich die Karosserie winden oder so. (wobei ich mir das eigentlich weniger vorstellen kann)

 

Hatte irgendwer von euch auch schon mal so was ähnliches oder weis was dazu??

 

Danke :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir ist es auch gerade (ab und zu) der Fall. Würde mich über Ideen und Ratschläge freuen :rauchen:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie als würde sich die Karosserie winden oder so. (wobei ich mir das eigentlich weniger vorstellen kann)

tut sie aber

was glaubt ihr macht das dach bei einem geschlossenen fahrzeug

und da das dach bei einem cabrio fehlt

obwohl verstärkungen eingeschweißt wurden ist ein cabrio nie so verwindungs steif wie ein auto mit festem dach

meins macht das nämlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wo die Geräusche her kommen. Wenns Fahrwerk schon weich is merkt man ja fast nix davon aber wird das Fahrzeug gut verschränkt, dann merkt man schon gut wie es sich bewegt. Ist dann noch kaltes Wetter, sind Gummis hart, Lager bewegen sich schwerfalliger und dann hört man es so richtig. Alles beseitigen, fast unmöglich ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Antworten.

Ja das n Cabrio nie so steif is wie n Auto mit Dach ist mir durchaus bewusst ;-)

 

mir gehts jetzt weniger ums beseitigen (mein gott lass es doch knarzen, etc. ist ja n altes Auto :-D)

mir gehts eher darum: muss ich mir Gedanken machen dass da irgendwas kauptt geht oder so...

Werde mir die Traggelenke mal näher ansehen bei Gelegenheit. (Auto macht jetz dann eh erst mal Winterschlaf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...