Zum Inhalt springen

E30 Umbau auf V8 (EWS Problem)


MY_E30_goes_V8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade an einem V8 Umabu dran. Nun Blicke ich noch nicht so ganz bei der EWS durch.

Mein Spenderfahrzeug ist ein E34 540i Bj 12/94, mein Basisfahrzeug ist ein E30 Bj 89.

 

Die erste Frage wäre welche EWS ist verbaut worden?

Mir ist bis jetzt noch keine Ringantenne oder ein EWS Modul beim Ausschlachten entgegengekommen, also geh ich davon aus das EWS 1 verbaut wurde.

 

Jedoch bin ich unsicher, da ich schon bissel gegoogelt habe und im endeffekt mache sagen EWS 2 wurde 1/95 andere sagen schon ab 12/94 eingeführt.

 

Ist EWS 1 bei einem Umbau zu berücksichtigen ?

Eigentlich hat das EWS1 ja nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun, von daher brauch man keine Rücksicht auf die EWS zu haben. Oder lieg ich da Falsch?

 

Der einzigste "Nachteil" wäre ja das ich in meinem E30 keine EWS mehr habe, was mir wiederum nichts ausmachen würde.

 

Danke.

 

:beemwe:

:beemwe: :e30talk:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich häng mich da mal kurz ein :D

Heißt das man bringt einen M62 mit einem Endnummer 404 Steuergerät auch zum laufen ohne die EWS berücksichtigen zu müssen?

DANKE

 

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die ganze Elektrik vom M60 an den M62 hängt funktioniert das... aber dann muss zusätzlich noch eine neue Software geschrieben werden, da halt 0,4L mehr Hubraum zur Verfügung stehen;-)

 

Das ganze steht in keiner Relation... dann lieber EWS verbauen oder EWS heraus programmieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das funktioniert nicht, weil das 484 den Datenstand von der EWS braucht.

Einfach ein 404er Steuergerät kaufen.

 

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich mein schon ob man ein 484er Steuergerät einfach durch ein 404er ersetzen kann um sich die EWS II zu ersparen. Funktioniert das Plug and play oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, an den M60B40 kannst du einfach eine DME mit Endnummer 404 dran hängen und alles läuft!

 

PS: Habe noch ein Steuergerät "404" aus nem Handschalter hier was ich nichtmehr brauche...

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...