Zum Inhalt springen

Electric Troubleshooting - Anschluß externer DZM an 318is


sideburner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

_______________________________________________________

Ziel: Anschluß externer DZM an 318is.

Problem: DZM nur für Anschluß an Klemme1 der Zündspule.

Frage: Woher entsprechendes Signal nehmen?_________________

 

Ich möchte einen DZM beim is anschließen. Dieser wird normalerweise an Klemme1 angeschlossen- bekommt also pro Umdrehung Kurbelwelle 2 Signale (Masse). Wo bekomme ich ein entsprechendes Signal her? Motorstecker Pin9 liefert wie ich es verstanden habe 2 Signale/Umdr KW, allerdings bei 10V(+). Was für ein Signal wird am Kombiinstrument geliefert?

Gibt es sonst ein passendes Signal und wenn ja wo?

Würde mich über Tips sehr freuen.

Grüße,

 

sideburner

 

PS: Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn meine Ansinnens lostreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aktueller Stand:

Ich habe Antwort aus USA zum Thema.

"You will be able to get the tach signal from the computer. You will go to the black wire, pin#74 at PCM/Computer, located at passenger side firewall. This will give you a 2 pulse per revolution signal, a typical 4 cylinder signal."

Mit Computer ist wohl das Steuergerät der Motronic gemeint. Wo ich da Pin74 finden soll ist mir noch rätselhaft- werde aber die Tage mal forschen gehen.

Das hier habe ich noch gefunden.

Melde mich sobald es wat Neued gibt.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...