sideburner Geschrieben: 25. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Moinsen._______________________________________________________Ziel: Anschluß externer DZM an 318is.Problem: DZM nur für Anschluß an Klemme1 der Zündspule.Frage: Woher entsprechendes Signal nehmen?_________________ Ich möchte einen DZM beim is anschließen. Dieser wird normalerweise an Klemme1 angeschlossen- bekommt also pro Umdrehung Kurbelwelle 2 Signale (Masse). Wo bekomme ich ein entsprechendes Signal her? Motorstecker Pin9 liefert wie ich es verstanden habe 2 Signale/Umdr KW, allerdings bei 10V(+). Was für ein Signal wird am Kombiinstrument geliefert?Gibt es sonst ein passendes Signal und wenn ja wo?Würde mich über Tips sehr freuen.Grüße, sideburner PS: Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn meine Ansinnens lostreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideburner Geschrieben: 29. Oktober 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Aktueller Stand:Ich habe Antwort aus USA zum Thema."You will be able to get the tach signal from the computer. You will go to the black wire, pin#74 at PCM/Computer, located at passenger side firewall. This will give you a 2 pulse per revolution signal, a typical 4 cylinder signal."Mit Computer ist wohl das Steuergerät der Motronic gemeint. Wo ich da Pin74 finden soll ist mir noch rätselhaft- werde aber die Tage mal forschen gehen.Das hier habe ich noch gefunden.Melde mich sobald es wat Neued gibt.Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.