Zum Inhalt springen

Innenhimmel Touring austauschen

Claus-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da der grau-beige Himmel meines 325iT etwas weniger schön ausschaut (Bespannung hat sich im Fond-Bereich von der Pappe gelöst, ein paar Flecken, ist hinten an der Oberkante beim Einladen etwas beschädigt worden), möchte ich ihn gegen einen intakten schwarzen eines 318iT Design Edition tauschen.

Wie gehe ich da am besten beim Ausbau vor, um keine Haken, Ösen, Klammern oder Nippel etc. beim intakten zu beschädigen (325 hat eSSD - der Spender-318iT manuelles SSD)?

Ich habe irgendwo was von "von der Heckklappe her reingeschoben ..." (??), aber wo ist er noch wie befestigt?

Im Prinzip nur die Angstgriffe ab, Gummideckel vom Innenspiegel + Sonmnenblenden ab, Innenlicht rausklipsen, A,B,C,D Säulenverkleidungen ab und dann nach hinten und leicht nach unten rausziehen... er ist in der Mitte mit 2 Haken nur in den Dachträger geschoben.

Ggf. noch schauen, ob der Dachhimmel im Bereich Schiebedach / Tueren verklebt ist. Diese kann loesen.

Auch auf die Verschraubung vorne / hinten SSD achten (bei mir waren es jeweils zwei Kreuzschlitz-

schrauben. :smbmw:

Na denne viel Spass beim :schrauben:

MfG Florian

Kurze frage zwischendurch hab noch nen kompletten toruing himmel schwarz mit allem drum und dran (sonnenblenden griffe usw.) was is na der wert ?

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

schon gekuckt ich habe alles für den himmel. zusatand TOP na dann verkauf ich den doch mal wenn der so viel kohle bringt :)

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...