SNUP Geschrieben: 23. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Moin, wenn mein Eta etwas länger steht, will er in letzter Zeit schwer anspringen. Er orgelt aber gut, Strom ist also da und die Zünung ist auch soweit ok, wenn er läuft dann ist alles super. Mir kommt es so vor, als wenn einfach kein Sprit da ist, bzw. dieser so wenn der Wagen mal 2 Wochen steht, zurückläuft. Das Phänomen tritt eben nur nach langer Stanzeit auf. Der Benzinfilter ist neu, bzw, erst nen Jahr alt. Habt ihr eine Idee, es gibt doch sicher ein Rücklaufventil? Oder ist der fehler doch ganz woanders zu suchen? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 23. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Hi, war letztens Thema bei den docs. Ein Benzinschlauch hatte ein Loch, so daß Luft ins System gelangte und der Sprit Richtung Tank zurückgeflossen ist über die Zeit. Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 An der Benzinpumpe sitzt ein Rückschlagventil / Druckhalteventil welches den Systemdruckin den Schläuchen eine Weile aufrecht erhält, wenn der Motor ausgeschaltet wird.Es gibt da aber glaube ich verschiedene Varianten, je nach Benzinpumen-Bauart.Bei den neueren Pumpen ist das Rückschlagventil in der Pumpe integriert, bei älteren Versionen ist es extern.Was den Eta angeht bin ich jetzt nicht so fit. Am besten Du hängst mal ein Druckmanometer in die Kraftstoff-Vorlaufleitung und schaust ob derDruck nach abschalten des Motors gehalten wird. Normal bleibt er noch locker 30 Minuten bestehen, sackt er allerdings sofort wieder auf "Null" ab, kann es eigentlich nur an einem defekten Rückschlagventil liegen, denn eine Leckage würdest Duja sofort riechen können. Falls alles passt, muß an anderer Stelle weitergesucht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düti Geschrieben: 23. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Hallo Christian, um den Benzindruck als Fehlerquelle festzustellen oder auszuschließen könntest du nach langem Stehen das Benzinpumpenrelais überbrücken und ein bisschen pumpen lassen. Wenn du dann anlässt und er springt sofort an, dann weiter bei der Pumpe schauen. Ansonsten kannste die Spritversorgung als Ursache ausschließen.Das musst du natürlich mehrfach testen oder springt deiner immer nach x Stunden oder y Tagen schlecht an? Meiner macht das eher selten und sporadisch. Schönen Gruß, Düti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Hallo, er sprang immer super an, aber so nach über einer Woche Standzeit, oder 2 Wochen dauerts länger und letztes mal musste ich recht lange orgeln lassen. Jetzt steht er wieder seit so 12 tagen, ich werd morgen mal testen.Einen leichten Spritgeruch konnte ich schonmal feststellen, aber da stand das Auto immer unterm Haus und ich dachte... sind wohl die Abgase. So typische Schläuche die mal porös werden, wie beim M40 gibts ja nicht? Oder doch? Also klar man müsste es sehen, aber wenn jemand mal nen Tip hat, wo ich genauer gucen sollte, her damit. Ansonsten werd ich wohl... einfach mal ne neue Benzinpumpe kaufen, die ist sicher sowieso bald mal fällig bzw. nen Ersatz liegen zu haben schadet ja nicht. So richtig erklären kann ich es mir nicht, Zündkabelbaum usw. ist immer noch der erste, ist auch nicht mehr tip top, aber wenn er läuft läuft er 1A, darum... würde ich dort nicht den Fehler vermuten? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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