ascifahrer83 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Hallo,Ich bin der Dave aus Weinheim und hab jetzt seit Freitag Abend meinen neuen Touring: Es ist ein 91er 316i mit 1,8is Motor. Bilder folgen Angeblich ist beim Motorwechsel der komplette Antriebsstrang also auch Diff gewechselt worden. Allerdings finde ich er ist etwas kurz übersetzt, Ist die IS-Hinterachse kürzer übersetzt als die normale 318i Touringachse? (hätte nämlich noch ein Differenzial aus meinem 318i hier) Gestern hab ich ein 50mm Weitec Fahrwerk und 5mm Spurplatten eingebaut, und seither leuchtet die ABS-Kontrolleuchte und das Lenkrad ruckelt leicht ab 90km/h. Hab ich den ABS Sensor falsch eingebaut, oder muss da irgendein Fehlerspeicher gelöscht werden? Es leuchtet auch die "Inspektion" Leuchte, kann mann das irgendwo abschalten? Außerdem möchte ich aus meinem alten Touring die AHK einbauen. Gibts da irgendwo im Netz ne schöne Step by Step Anleitung und was muss man da beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 22. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 http://www.e30.de/auf der linken seite in den "do it your.." bereich gehen, da unter differential ist eine auflistung, wo welches verbaut wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ascifahrer83 Geschrieben: 24. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Super, dann hab ich 4.10 drin und es bringt nichts das 318er Diff einzubauen weils noch kürzer ist;( Nochmal zu der AbS Leuchte. In der Suche hab ich zwar einige Beiträge zu dem Thema gefunden, aber mir ist immer noch nicht klar, ob das nur etwas softwaremäßiges ist, und ein löschen aus dem Fehlerspeicher abhilfe schafft, oder ob irgendwo ein Kabelbruch ist duch das ein und ausbauen. Den Sensor hab ich ja nur aus und wieder eigebaut und vorher war alles ok, das heißt der kann eigentlich nicht plötzlich kaputt sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 24. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Bevor es kaputt war, hat alles auch immer noch funktioniert bei mir...will damit sagen, ganz ausschließen würde ich es an deiner Stelle nicht, blos weil er vorher funktioniert hat. Messen hilft und verschafft Gewissheit!Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 24. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Ging der Sensor leicht raus, oder musstest Du "Gewalt" anwenden? Alles wieder sauber gewesen beim einbauen, nirgends wo Metallspæne oder Metallabrieb vorhanden gewesen?Wenn ja, dann bau die Sensoren nochmals aus und blase mal die Sensorløcher nochmals sauber. GrussJoti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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