kingm40 Geschrieben: 20. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Hallo Leute! Ich bin gerade dabei einen IS als Ringspielzeug aufzubauen beim Fahrwerk bin ich mir aber völlig unschlüssig und hoffe, dass mir hier wer weiter helfen kann. Kurz zum Einsatzzweck: "Ringtool" (ich mag das Wort eigentlich nicht) mit Straßenzulassung, weil er auf eigener Achse zum Ring muss. Von Touristenfahrten auf der Nordschleife, Trackdays auf brettl-ebenen Pisten bis hin zum einen oder anderen Slalom wird alles dabei sein. Kein Alltagsbetrieb. Um den vielen verschiedenen Anforderungen gerecht zu werden sollte es mögliches umfangreich verstellbar sein. Ein Freund ratet mir zum KW Competition (bitte keine Gedanken über Eintragung Gedanken machen). Er hat damit aber keine Nordschleifenerfahrung. Ich bin mit seinem schon mal gefahren und es ist natürlich der Hammer am Ring. Die Frage ist nur, ob es führ die Nordschleife nicht zu hart ist. Dazu kommt, dass ich meistens eine recht weite Anfahrt habe und deshalb mach ich mir etwas sorgen, dass ich nach 600 km Anfahrt mit Competition und Schalensitzten ein Krankenbett brauche und nicht Spaß am Ring habe. Hat damit wer Erfahrung? Zweite Variante wäre kW Variante 3, wobei da die Frage ist, ob sich das hart genug für andere Rennstrecken einstellen lässt? Vorteil wären hier natürlich Kosten (ich hab zwar 3000 € für's Fahrwerk Budgetiert, wenn da aber noch Kohle übrig bleibt hab ich auch kein Problem damit) und die wesentlich leichtere Eintragung. Oder gäbe es noch andere Alternativen? Z.b vom Bilstein-Nordschleifenfahrwerk wurde mir abgeraten weil zu weich für andere Sachen. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 ein FW ist immer eine Kompromisssache entweder Nordschleife oder Slalom oder GP strecke. Alles aufeinmal wirste nicht unterbringen. Du wirst wohl nicht drum rum kommen die für die einzelnen Veranstaltungen das jeweilige FW zuerarbeiten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Dass alles komplett andere Einstellungen braucht ist mir klar. Deshalb würde mich eben brennend interessieren ob diese (oder eben andere) zumindest genügend "Spannweite" haben alles halbwegs ab zu decken oder ob ich das von vornherein vergessen kann und mich für eine Richtung entscheiden muss (wobei das dann ganz klar Nordschleife wäre, das Ding hat mich total abhängig gemacht ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 20. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 ich würd da mal bei K-Sport anrufen , die arbeiten ja mit dem Falken Team zusammen(obs jetz Vorteile hat , kp?!). ich denke die werden da was für dich haben. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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